3:1-Schlappe! Prometheus Italia hielt bei Spitzenreiter CfB Ford Niehl gut mit, hatte aber am Ende nichts zu bestellen!

Ausgleichstreffer von Tanirgan am Ende zu wenig – Trainer Giarrizzo trotz der Niederlage zufrieden mit der Präsentation – Jetzt Heimspiel gegen DSK Köln!

Nach der sehr erfolgreichen „Englischen Woche“ mit zwei Siegen kassierte der FC Prometheus Italia Porz am gestrigen Sonntag eine 3:1 (1:0)-Niederlage beim CfB Ford Niehl. Mit 6 Punkten aus vier Spielen bleibt damit die Mannschaft von Trainer Natale Giarrizzo auf dem 9. Platz im Mittelfeld der Liga. In Niehl starteten die Gastgeber mit einer sehr offensiv ausgerichteten Spielanlage. Prometheus Italia war entsprechend gut vorbereitet und ließ zunächst durch eine gute Defensivarbeit keinerlei Angriffe des CfB zu.

Die Hausherren waren zwar optisch spielüberlegen, erarbeiteten sich aber wenig Chancen. So musste dann schon ein Prometheus-Schnitzer in der Abwehr herhalten, das Niehl mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zwei FCP-Verteidiger offenbarten in der 37. Min. ein schlechtes Stellungsspiel, was sich der Gastgeber zunutze machte und mit einem feinen Pass in die Schnittstelle konnte Alexander Runkel den Führungstreffer markieren. Der Gegentreffer hinterließ seine Spuren, so dass die Gäste froh waren, dass es nach 45 Minuten nur mit 0:1 in die Pause ging.

FCP-Coach Giarrizzo wechselte zur Pause Tanirgan ein, der dann auch prompt nur 5 Minuten später nach Wiederanpfiff mit einem feinen Heber den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen konnte. Erneut war es nach 71 Minuten wieder ein individueller Fehler eines Porzer Akteurs, woraus sich ein Flankenball für den CfB ergab, den Simone Perri per Kopf zur erneuten 2:1-Führung einnickte. Prometheus musste im Schlussabschnitt nun offener agieren, war dabei aber anfällig für gegnerische Konter. Und genau so kam es dann auch. Niehl wartete auf den richtigen Moment und 8 Minuten vor Toresschluss war es Florian Schuberth, der mit seinem Treffer zum 3:1 die Partie endgültig entschied.

Natale Giarrizzo (Trainer FC Prometheus Italia Porz):
Trotz der Niederlage habe ich heute unterm Strich eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen, weil doch etliche meiner Jungs mit sehr viel Trainingsrückstand gespielt haben. Gegen Niehl kann man verlieren, sie haben eine starke Truppe beisammen. Für uns gilt es, sich in den nächsten Tagen gewissenhaft auf DSK Köln vorzubereiten.“