Nur 3:3! Germania Zündorf vergibt sichere 2:0-Führung gegen Schlusslicht Viktoria!

Treffer von Dogukan Tasli (2) und Luca Mule reichen nicht – Coach Trovato maßlos enttäuscht von seiner Elf – Nächste Woche beim TV Hoffnungsthal

Beim FC Germania Zündorf gab es am gestrigen Sonntag lange Gesichter. Die Mannschaft von Salva Trovato kam gegen das punktlose Kellerkind DJK Viktoria Frechen nicht über ein 3:3 (2:0) auf eigener Anlage hinaus. Dabei konnte die Elf zu keiner Zeit an die gute Leistung beim FC Leverkusen anknüpfen, wo die Equipe einen Rückstand wettmachte, am Ende einen starken 3:1-Auswärtssieg auf der ungeliebten Birkenberg-Asche feierte und wohl entscheidend für die Entlassung von FCL-Coach Beruda gesorgt haben dürfte. Damit rutscht die Mannschaft auf Rang 5 im Tableau und verpasste dabei den Sprung an das Führungsduo heranzukommen.

Gegen die Viktoria dauerte es genau 27 Minuten, ehe Dokugan Tasli mit seinem Treffer zum 1:0 den Gastgeber in Führung bringen konnte. Tasli war es auch, der vier Minuten vor der Halbzeit für das 2:0 verantwortlich zeichnete, wo man sich im Team auf einem guten Weg wähnte. Chancen für eine höhere Führung hatten die Hausherren wahrlich, ließen sie aber leichtfertig liegen. Nach dem Wechsel hatte die Viktoria aus Frechen den besseren Start. Lahseb gelang nach 47 Minuten der 2:1-Ausgleich und nur fünf Minuten später war es Amanatidis, der völlig überraschend zum 2:2 kam und damit die komfortable Germania-Führung revidierte.

Luca Mule gelang nach 57 Minuten die erneute 3:2-Führung für die Hausherren. Doch diese hatte nur 10 Minuten Bestand, ehe erneut Amanatidis nach 70 Minuten das 3:3 gelang, das bis zum Schluss Bestand hatte. Beim Gastgeber war eindeutig die fehlende Durchschlagskraft der Offensivkräfte auszumachen, wo einige Akteure verletzt bzw. gesperrt sind. Auch in der Defensive scheint noch viel Luft nach oben zu sein, denn bereits neun Gegentore in der Liga, davon allein heute drei gegen ein Kellerkind, spricht nicht unbedingt für ein defensiv-gefestigtes Spitzenteam. Referee Kitschen musste in der umkämpften Partie sieben Mal Gelb und einmal Gelb-Rot für die Gäste zücken. Am kommenden Wochenende geht es für das Trovato-Ensemble zum TV Hoffnungsthal.

Nach einem Doppelpack von Dogukan Tasli wähnte sich Germania Zündorf im sicheren Terrain, doch am Ende kam es nur zu einer billigen Punkteteilung gegen Schlusslicht Viktoria Frechen.

Salva Trovato (Trainer FC Germania Zündorf): „Ich bin heute sehr enttäuscht von der Mannschaft und das Remis fühlt sich wie eine Niederlage an. Es ist mir völlig unverständlich, wie man eine solche Führung gegen die Viktoria noch hergeben kann. So ein Spiel muss man mit Routine und Klasse nach Hause bringen. Es zeigt mir auch, dass wir vorne ein Stürmerproblem haben, wenn bestimmte Ausfälle nicht da sind oder spielen können. Heute muss jeder ernsthaft seine Leistung und vor allem seine Einstellung hinterfragen. So was geht gar nicht und das wird auch die Woche Thema sein. So können wir uns nicht präsentieren, geschweige denn unserem Anspruch gerecht werden.“

Böses 0:1! SV Westhoven-Ensen verliert weiteres Heimspiel gegen BW Köln!

Große Enttäuschung im SVW-Lager – Bozkurt-Elf rutscht auf Rang 8 – Am Sonntag erneutes Heimspiel gegen Aufsteiger Schönenbach

Eine böse Überraschung musste auch der SV Westhoven-Ensen am gestrigen Sonntag einstecken. Gegen die Elf des SC Blau-Weiß Köln ging man nach 90 Minuten mit einer 0:1 (0:1)-Heimniederlage vom Feld, womit die Punktausbeute aus den beiden gewonnenen Auswärtsspielen sicherlich relativiert werden müssen. Mit 6 Punkten steht die Equipe zwar sicher im Liga-Mittelfeld, verpasste aber dabei eine gute Möglichkeit sich in den oberen Gefilden festzusetzen.

In der niveauarmen Partie kam Schiedsrichter Platt mit nur einer Gelben Karte für die Gäste aus. Für den Treffer des Tages sorgte Simon Bloess, der in der 71. Minute den Siegtreffer für die linksrheinischen Gäste erzielen konnte. Am kommenden Wochenende erwartet der SV Westhoven den starken Aufsteiger SV Schönenbach zu einem weiteren Heimspiel.

 

 

Ümit Bozkurt (Trainer SV Westhoven-Ensen):

– Kein Kommentar –