2 : 2! FC Prometheus Italia kann Führung nicht über die Runden bringen und lässt Punkte gegen Borussia Lindenthal II liegen!

Erneut Salgut mit zwei Treffern erfolgreich – Giarrizzo-Elf hält 4-Punkte-Abstand zur schwarzen Zone – Am Sonntag zum Liga-Favoriten SpVg. Rheindörfer!

Der FC Prometheus Italia Porz arbeitet weiter an seinem Saisonziel, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu bewerkstelligen. Gegen die Zweitvertretung von Borussia Lindenthal-Hohenlind gab es zwar am Ende nur ein 2:2 (1:1)-Unentschieden, doch mit dem Punktgewinn hat sich die Elf von Trainer Natale Giarrizzo mit 10 Punkten auf Mittelfeldrang 10 festgesetzt und bleibt damit 4 Zähler vor der schwarzen Zone. Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich einen ansehnlichen Kampf um Balldominanz und Spielanteile. Die Hausherren waren im ersten Abschnitt die bessere Elf, liefen aber in der 30. Min. in einen fiesen Konter, den die Borussen eiskalt zur 0:1-Führung ausnutzten.

Dabei leistete sich Prometheus im Offensivspiel einen leichten Ballverlust, den sich die Gäste zunutze machten und durch De Sousa vollstreckten. Der FCP erholte sich jedoch schnell vom Gegentreffer und konnte noch vor der Halbzeit nach herrlichem Doppelpassspiel durch Salgut das Resultat auf 1:1 stellen (42.). Coach Giarrizzo richtete seine Elf nach dem Wechsel noch offensiver aus und sollte gleich belohnt werden. 10 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Salgut, der mit einem satten Distanzschuss in die rechte lange Ecke den Borussen-Keeper erneut bezwingen konnte – 2:1.

20 Minuten vor dem Ende erhöhten die Gäste noch einmal den Druck und versuchten mit langen Bällen in die Sturmspitze ihr Heil. Die Giarrizzo-Elf wurde nun zurückgedrängt, verteidigte nun etwas tiefer und sah sich etlichen Borussen-Angriffen ausgesetzt. Ausgerechnet nach einem Standard kassierten die Hausherren dann in der 72. Min. noch den 2:2-Ausgleich durch ein Kopfballtor von Oyambia. Der Gastgeber hatte in der Schlussphase noch einen 100%igen auf dem Schlappen, drosch das Leder allerdings weit über den Borussenkasten. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

Mehmet Salgut, die griechisch-italienische Tormaschine mit türkischen Wurzeln. Mit seinem erneuten Doppelpack schraubte er sein Torkonto auf satte 11 Treffer.

Natale Giarrizzo (Trainer Prometheus Italia):
„Meine Mannschaft war heute gut eingestellt und hat die Aufgabe auch sehr gut umgesetzt. Dennoch müssen wir weiterhin an unseren Fehlern arbeiten, um solche Spiele zu gewinnen. Nächste Woche erwartet uns mit der SpVg. Rheindörfer ein harter Brocken und ein Aufstiegskandidat. Wir werden auch dieses Spiel mit sehr viel Mentalität angehen und ich bin zuversichtlich, dass meine Mannschaft eine sehr gute Leistung zeigen wird.“