4:2 nach 0:2! SpVg. Wahn-Grengel I biegt Rückstand im rassigen Derby um!

Weber (2), Wübken und Jalali bringen SpVg-Anhang zum ausrasten – Mevlanas Führungstreffer durch Krutaj und Demir zu wenig – Nächste Woche im Kalker Borussenpark

Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I konnte das kleine Derby gegen den SV Mevlana Porz nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 für sich entscheiden. Damit verbesserte sich die Mannschaft vom Trainerduo Wübken/Kusmin auf Position 8, während Mevlana weiter als Tabellenvierzehnter ganz kurz vor der schwarzen Zone rangiert. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein extrem temporeiches Spiel, die erste dicke Chance gehörte Wahn-Grengel. In der 6. Min. hämmerte Alkin Mert den Ball an den Innenpfosten, wonach sich das Leder dann wieder aus dem Kasten drehte.

Kurz danach ergab sich nach Ballverlust im Wahner-Aufbauspiel eine 1:1-Situation zwischen SpVg-Keeper Marc Gersbeck und Mevlana-Akteur Yasin Demir, wo der Wahner Schlussmann beim Klärungsversuch den Mevlana-Stürmer von den Beinen holte – Elfmeter! Gersbeck ahnte zwar die Ecke, war sogar noch am Ball, konnte das Leder aber nicht entscheidend parieren, womit die 0:1-Führung durch Krutaj in der 17. Min. Bestand hatte. Danach gewann das Spiel weiter an Dramatik. Nach einem langen Ball schlug Innenverteidiger Aaron Lense unglücklich über das Spielgerät, woraufhin Yasin Demir freie Bahn hatte und cool vor Keeper Gersbeck zum 0:2-Doppelschlag verwandeln konnte.

Der Aufsteiger war sichtlich geschockt und brauchte eine Zeit den Rückstand zu verarbeiten. Kurz vor der Halbzeit hatte Alkin Mert noch das 1:2 auf dem Fuß, setze seinen Abschluss aber neben das Tor, womit es mit einem 0:2 in die Pause ging. In der Halbzeit fanden Wübken/ Kusmin wohl die richtigen Worte, auch die Mannschaft nahm sich einiges vor, was dann auch gleich in der 50. Min. durch Mike Weber mit seinem Treffer zum 1:2 belohnt wurde. Daraufhin ließ der Liganeuling nicht mehr locker und glich in der 65. Min. erneut durch Mike Weber mit seinem 8. Saisontor zum 2:2 aus.

Die Assistpoints hamsterte bei beiden Treffern der agile Alkin Mert ein, der Weber toll in Szene setzte. Danach überschlugen sich die Ereignisse, da die SpVg. die Mannschaft aus Eil in der 2. Halbzeit permanent unter Druck setzte. Nach toller Vorarbeit von Mohamad Jalali traf Daniel Wübken nur 60 Sekunden später zum vielumjubelten 3:2 und drehte das Spiel komplett. Für Wübken war es der erste Saisontreffer, zudem ist erfreulich das der Spielmacher nach seiner langen Verletzung wieder langsam seine Form findet. Nach dem Führungstreffer hatte Wahn-Grengel noch einige hochkarätige Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Auch Mevlana setzte noch vereinzelte Nadelstiche, die Keeper Marc Gersbeck jedoch gut vereitelte. In der 89. Min. war es dann der nächste Rückkehrer Mohamad Jalali, der nach Vorarbeit des starken Mike Weber zum 4:2 abschloss. Damit war das Spiel gegessen, in der langen Nachspielzeit hatte Maximilian Bode noch eine mehr als 100%ige Chance zum 5:2 auf dem Fuß, konnte jedoch nach starker Vorarbeit den Ball aus 3 Meter nicht im freien Gehäuse unterbringen. Am Ende des Tages ein durchaus verdienter Derbysieg aufgrund einer starken 2. Halbzeit.

(Spielbericht der SpVg. Wahn-Grengel II siehe unten)

Frank Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Heute haben wir trotz einer schlechten ersten Halbzeit einen am Ende durchaus verdienten Sieg eingefahren. Man muss allerdings klar betonen, dass wir defensiv unbedingt unsere Fehler abstellen müssen, sonst werden wir es in jedem Spiel schwer haben. Dazu bleibt die Chancenverwertung unser Manko. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, hätten wir mit Sicherheit ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Mit Blick auf die anstehenden Topspiel-Wochen gegen die TOP 3 der Liga, werden wir mindestens eine weitere Schippe drauflegen müssen. Genau daran werden wir intensiv arbeiten.“

 

Cooles 3:0! Germania Zündorf II läßt sich nicht aus der Ruhe bringen und fertigt Borussia ab!

Gökalp, Jensen und Gilles zeichnen für Dreier verantwortlich – Habroune-Elf als einziges Ligateam noch ungeschlagen – Am Sonntag großer Showdown bei Verfolger Buchheim

Die Zweitvertretung des FC Germania Zündorf konnte die Tabellenführung in der Kreisliga C weiter behaupten. Gegen den Tabellendritten Borussia Kalk III gab es am Ende einen klaren 3:0 (1:0)-Erfolg. Die Germania ist damit die einzig ungeschlagene Mannschaft in der Liga und weist mit 60 erzielten Toren in zehn Spielen die offensivstärkste Formation aller Teams auf. Verfolger Viktoria Buchheim blieb ebenfalls erfolgreich und bleibt der Germania mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.

Zum Germania-Match: Den besseren Start in die Partie hatten die Hausherren, die in der 7. Min. durch Gökalp mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Germania-Freistoß und einer Kopfball-Verlängerung durch Erdek konnten die Borussen das Leder nicht richtig klären. Gökalp hatte den Durchblick und traf aus 8 m zum Führungstreffer. Der Tabellenführer blieb danach die überlegene Elf, konnte aber ertragsmäßig nicht nachlegen. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt sorgte dann Jensen mit einem Elfmeter in der 55. Minute für das 2:0.

Gökalp wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, worauf der Referee korrekterweise auf den Punkt zeigte. Danach verwaltete der Tabellenführer das Match und ließ in der 80. Minute noch das 3:0 durch Gilles folgen. Dabei nutzte die Germania ein Missverständnis zwischen zwei Kalker Spielern, so dass Gilles alleine auf den Borussenkeeper zulief und dem Schlussmann im Abschluss keine Chance ließ. Dann war Schluss.

Schiedsrichter Dennis Wiegand bot wie immer eine solide gute Leistung und kam mit sechs Gelben Karten, sowie einmal Gelb-Rot gegen Borussia Kalk, aus. Die Germania war über 90 Minuten die spielkontrollierende Elf und überzeugte vor allem im Defensivbereich. Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Noah Gilles auf eigenen Wunsch jetzt Teil der II. Mannschaft ist. Am kommenden Wochenende geht es gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Buchheim, wo die Germania sicherlich bis auf das Äußerste gefordert werden wird.

 

Jamal Habroune (Trainer Germania Zündorf II): „Für uns war das heute ein Pflichtsieg, den die Mannschaft gut gelöst hat. Jetzt geht es am nächsten Wochenende gegen Buchheim, wo wir unser gesamtes Leistungsvermögen abrufen müssen.“

Super 5:2! Wahn-Grengel II lässt Fühlingen nicht den Hauch einer Chance!

Avdel (3) und Kalaf (2) erledigen Nord-Kölner im Alleingang – SpVg. jetzt mit 5 Siegen in Folge – Nächste Woche beim SV Botan Köln

Auch der zweite Wahn-Grengeler Aufsteiger konnte seine Partie gegen den SV Fühlingen-Chorweiler erfolgreich gestalten. Am Ende hieß es 5:2 (4:0), womit sich die Zweitvertretung Zutritt in die TOP 5-Beletage verschafft hat. Gegen Fühlingen traf man auf einen Gegner aus dem Tabellenkeller, den man jedoch nicht unterschätzen durfte. Nach zuletzt starken Wochen gegen Spitzenteams der Liga, wollte sich die Mannschaft auch gegen die Nord-Kölner beweisen, was ihnen erneut gelang.

In der ersten Halbzeit machte die Abd Ali-Elf bereits alles klar und ließ Fühlingen nicht den Hauch einer Chance. Den Dosenöffner hatte Nwras Avdel in der 23. Min. mit seinem Treffer zum 1:0, wo er mustergültig von Hiwi Kalaf bedient wurde. Fünf Minuten später eine Kopie des ersten Treffers. Wieder bereitete Kalaf vor und Avdel vollendete zum 2:0. Als Hiwi Kalaf dann nach Vorlage von Welat Thseri in der 32. Min. das 3:0 folgen ließ, war de Partie so gut wie entschieden. Kalaf sorgte kurz vor dem Pausenpfiff noch für das 4:0, wo Avdel die Vorarbeit leistete.

Die Hausherren hatten im ersten Abschnitt darüber hinaus noch eine Fülle von weiteren Einschusschancen, womit die Gäste gut bedient waren. Im zweiten Abschnitt schaltete der Gastgeber etwas herunter, Fühlingen stand nun wesentlich tiefer in der Defensive und wollte hier ein Waterloo vermeiden. So traf lediglich noch Nwras Avdel zum 5:0 in der 55. Min., nachdem Nauzad Abd Ali ihm mustergültig aufgelegt hatte. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

   

Alawi Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Auch wenn wir nicht mit allem zufrieden sind, haben wir heute erneut einen verdienten Heimsieg eingefahren und die Siegesserie ausgebaut. Für uns gilt es allerdings weiter dran zu bleiben. Wir werden uns mit der richtigen Einstellung und dem Leistungswillen stetig verbessern. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Mannschaft. Jetzt richten sich die Blicke auf den SV Botan, die sich mit 7 Punkten aus den letzten 4 Spielen zurückgemeldet haben. Auch dort wollen wir weiter an unserer Leistung anknüpfen.“

 

4:0-Sause! Wahn-Grengel auch mit letztem Aufgebot einfach nicht zu stoppen!

Blümel (2), Euler und Lüttmann schicken Bergfried ohne Punkte nach Hause – Trainerduo Esser/Rörig beklagen weitere Personalausfälle – Team festigt weiter Platz 2

Die Damen der SpVg. Wahn-Grengel fuhren am gestrigen Sonntag einen standesgemäßen 4:0 (1:0)-Heimsieg über den SV Bergfried Leverkusen ein. Damit bleibt man weiter auf Tabellenplatz 2 in der extrem engen Liga. Extrem war auch das richtige Stichwort für das Trainerduo Esser/Rörig. Die Übungsleiter hatten vor der Begegnung eine extrem hohe Anzahl von Spielerausfällen zu beklagen. Neben den bereits bekannten Ausfällen, fielen diesmal auch die beiden Führungsspielerinnen Jennifer Klinger und Torjägerin Claudia Werner aus.

Zusätzlich meldeten sich Inka Scholz und Vanessa Sauter ab, womit man aus personeller Sicht ein sehr hartes Brett zu bearbeiten hatte. Der frühe 1:0-Führungstreffer durch Jasmina Blümel nach nur 180 Sekunden spielte der SpVg. schon richtig in die Karten. Die knappe Führung hatte zum Halbzeitpfiff Bestand. Als Anna Euler dann in der 69. Min. das 2:0 folgen ließ, konnte man in der Trainingszone ein großes Aufatmen vernehmen. Erneut Blümel ließ nur 5 Minuten später das 3:0 folgen, womit die Sache gegessen war. Für den Schlusspunkt sorgte Viktoria Lüttmann, die für den 4:0-Endstandtreffer in der 85. Min. zeichnete.