Cooles 2:0! Germania Zündorf findet in Marialinden zur alten Stärke und springt auf Rang 2!

Mercan und Rachdi sichern Dreier im Bergischen – Coach Trovato lobt starke Mannschaftsleistung – Jetzt großer Showdown vs. SV Westhoven-Ensen

Der FC Germania Zündorf hat in seine Erfolgsschleife zurückgefunden. Die Equipe von Trainer Salvatore Trovato gewann am 7. Spieltag beim TuS Marialinden mit 2:0 (0:0). Der Erfolg im Bergischen war enorm wichtig, denn der Lohn ist vorerst der 2. Tabellenplatz im Tableau, womit die Germania wieder voll in der Verlosung ist. Der unangefochtene Tabellenführer SpVg. Flittard ist zwar schon mit 8 Punkten Vorsprung enteilt, doch ein solches Szenario gab es bereits im vergangenen Jahr, wo die Nord-Kölner in der Rückrunde regelrecht einbrachen und die sicher geglaubte Meisterschaft abschreiben konnten.

Germania hat damit die beiden Negativwochen gut kompensiert, muss aber jetzt weiter erfolgreich dranbleiben, denn zwischen Rang 2 und Rang 7 trennen die Teams nur zwei Punkte, was für die Ausgeglichenheit der Liga spricht. In Marialinden traf die Trovato-Elf auf eine engagierte Mannschaft, die in den letzten beiden Matches Siege davontragen konnte. Dementsprechend bekamen die Zuschauer eine gute Bezirksligapartie zu sehen, wo beide Teams auf Augenhöhe agierten. Dementsprechend ergab sich nach 45 Minuten auch ein gerechter torloser Halbzeitstand.

Die Gäste kamen besser in den zweiten Abschnitt und erzielten durch Tugra Mercan nach 53 Minuten den 0:1-Führungstreffer. Die Partie wurde nun etwas hektischer. Referee Kurda musste insgesamt 9 Gelbe Karten verteilen. Bis in den Schlussabschnitt wog die Partie hin und her. Mouhaymen Rachdi war es dann, der die Germania mit seinem Treffer zum 0:2 in der 83. Min. den endgültigen Dreier bescherte. Das ließ sich der alte Traditionsclub nicht mehr nehmen und spielte die restlichen Minuten gekonnt runter. Trainer Trovato lobte nach dem Spiel die hervorragende Mannschaftsleistung. Am nächsten Wochenende erwarten die Germanen den Ortsrivalen SV Westhoven-Ensen zum langersehnten Porzer Derby.

 

 

Salva Trovato (Trainer FC Germania Zündorf): Heute habe ich eine tolle Mannschaftsleistung meiner Elf gesehen, die Basis für den tollen Erfolg in Marialinden war. Jeder weiß das es in Marialinden nie einfach ist, dass dich ein schweres Match erwartet. Aber wir haben heute stark in der Defensive gearbeitet und zu null gespielt. Heute haben sich alle von der Nummer 1-20 unglaublich mannschaftsdienlich verhalten, so dass wir auch in der Außendarstellung sehr professionell aufgetreten sind.“ 

Bitteres 1:3! SV Westhoven vergeigt erneut Heimpartie gegen die SpVg. Rheindörfer!

Wietings Treffer am Ende zu wenig – SVW rutscht mit zweitschlechtester Heimbilanz ab – Nächstte Woche Porzer Derby bei Germania Zündorf

Der SV Westhoven-Ensen kann keine Heimspiele! Die Mannschaft von Ümit Bozkurt musste im vorgezogenen Freitagabend-Spiel eine empfindliche 1:3 (1:0)-Heimniederlage gegen den Aufsteiger SpVg. Rheindörfer hinnehmen. Für den SVW war es im vierten Heimspiel die dritte Heimniederlage, womit die Mannschaft wieder gefährlich in den Abstiegskeller gerutscht ist. Mit derzeit 8 Punkten aus 7 Spielen belegt die Elf aktuell Rang 11 und ist damit nur einen Punkt über dem Strich. In der Partie gegen den Liga-Neuling brachte Torjäger Maurice Wieting mit seinem 5. Saisontor die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einer maßgerechten Vorlage von Nils Hunold brauchte Wieting nur noch den Kopf hinhalten.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatten die Gäste, profitierten dabei aber von einem Eigentor von SVW-Akteur Korbmacher (1:1/62.). Eine Viertelstunde vor Spielende besorgte Torjäger Manuel Montag mit seinem 4. Treffer die erstmalige 1:2-Führung für die Gäste. SVW-Trainer Bozkurt brachte nach dem Treffer Jan Hammes, um in der Offensive mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Doch auch er konnte die drohende Niederlage nicht mehr abwenden. Die SpVg. Nutzte in der Nachspielzeit eine Kontermöglichkeit erneut durch Montag und machte den Sack zu (1:3/91.). Der SV Westhoven-Ensen gastiert am nächsten Wochenende zum Porzer Derby in der Jupp Röhrig-Sportanlage beim FC Germania Zündorf.

 

Ümit Bozkurt (Trainer SV Westhoven-Ensen):

– Kein Kommentar –