6:1-Demonstration! Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I nimmt Kalk im hauseigenen Borussenpark wüst auseinander!

Jalali (3), Wübken, Weber und Camurlu machen das halbe Dutzend voll – Wübken/Kusmin-Elf bereitet Kalk ein böses Waterloo – Am Sonntag kommt der Tabellenzweite Viktoria Buchheim

Mit einem in der Höhe überraschenden 6:1 (3:1)-Auswärtssieg beim Tabellendritten Borussia Kalk II setzte Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I ein starkes Zeichen an die Liga. Die Wübken/Kusmin-Equipe hat sich damit richtig im Ligamittelfeld und Rang 8 breit gemacht und den schwachen Ligastart prächtig abgearbeitet. Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Mannschaft berechtigte Hoffnungen auf einen TOP 5-Platz machen, wo allerdings noch 5 Punkte aufzuholen sind.

Zum Match: Im Kalker Borussenpark fuhr die SpVg. einem hochverdienten Sieg gegen einen Gegner ein, dessen Aufstiegshoffnungen erstmal einen gehörigen Dämpfer erhielten. Dabei hatten die Hausherren den besseren Start. Nach anfänglich starkem Pressing-Fußball der Borussia dauerte es nur 9 Minuten, ehe Özdemir die 1:0-Führung markieren konnte. Die Führung brachte dem Gastgeber allerdings nicht die nötige Ruhe und Sicherheit. Im Gegenteil: Die SpVg. drehte nun ordentlich auf und hatte nur vier Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich auf dem Fuß, wo Zimmer am gut reagierenden Borussen-Keeper scheiterte (13.).

Besser machte es dann nur drei Minuten später Weber, der einen genialen Steckpass von Wübken aufnahm und eiskalt im Kalker-Kasten unterbringen konnte – 1:1 (16.). Nach dem Ausgleichstreffer entwickelte sich bis zu Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, wo Jalali mit einem Doppelpack (22./33.) die Gäste mit 1:3 in Führung schoss. Bei der erstmaligen Führung leistete Tahtaci die Vorarbeit, beim dritten Treffer ging der Assistpoint an Bode, der den Torjäger mustergültig in Szene setzte. Mit dem Ergebnis ging man in die Halbzeit, wo man den Frust der Hausherren schnell ausmachen konnte.

Dementsprechend kamen die Borussen auch motiviert aus der Kabine und zogen erneut ihr hohes Pressingspiel auf. Die SpVg. Hielt aber ordentlich dagegen und hatte die richtige Antwort nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff parat. Zimmer luchste seinem Gegenspieler beim Dribblingsversuch das Leder ab, schickte den durchstartenden Jalali in eine 1:1-Situation mit dem Borussen-Keeper, den der abgezockte SpVg-Torjäger mit Bravour löste und zum vielumjubelten 1:4 abschloss (51.).

Die Borussia versuchte sich noch einmal aufzubäumen, doch die Gäste ließen jetzt nichts mehr zu und beherrschten weiter Ball und Gegner. In der Schlussphase gab es dann auf Seiten von Wahn-Grengel weiter erfreuliches zu vermelden. Der wieder genesene Torjäger Camurlu bekam vom Trainerduo Wübken/Kusmin noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Wie wichtig der Torjäger für das Team ist, deutete er nur wenige Minuten später an, als er von Weber mustergültig in Szene gesetzt wurde und gleich das Spielresultat auf 1:5 schraubte.

Den Schlusspunkt setze dann der erneut überragende Weber, der nach Vorlage von Mackedanz den 1:6-Endstand herstelle. Die Personalsituation will sich bei der Erstvertretung noch nicht komplett entspannen. Obwohl sich in die letzten Wochen D. Wübken, Jalali und Camurlu zurückmeldeten, wird Kapitän A. Wübken aufgrund einer muskulären Verletzung erneut auf unbestimmte Zeit fehlen. Von den momentan sieben Ausfällen gibt es gutes von Christian Franz zu vermelden, der in den kommenden Wochen wieder ins Training einsteigen wird.

Frank Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Ein extrem starkes Spiel von jedem auf dem Platz. Die Spieler kämpfen und geben vor allem nach Rückständen nicht auf. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und den Fokus auf den starken Aufsteiger Buchheim legen.“

Sergej Kusmin (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Heute haben wir eine richtig gute Mannschaftsleistung gesehen, wo vieles umgesetzt wurde von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Man kann durchaus stolz auf diese Leistung sein. Jetzt müssen wir alles dafür tun, um an diesem Niveau anzuknüpfen.“

 

1 : 1! Germania Zündorf II holt sich im Spitzenmatch bei Viktoria Buchheim einen wichtigen Punkt!

Früher Führungstreffer von Luca Mule reicht nicht – Referee zückt 13 x Gelb und 1 x Gelb-Rot – Ungeschlagene Germanen am Sonntag vs. SC Brück

Das Spitzenspiel in der Kreisliga C zwischen dem Tabellenzweiten Viktoria Buchheim und dem Tabellenführer FC Germania Zündorf II endete ohne einen Sieger. 1:1 (1:1) hieß es nach heißen 90 Minuten, womit es an der Tabellenspitze keine Veränderungen gab. Die Habroune-Elf bleibt damit weiter ungeschlagen. Gekennzeichnet war das Giganten-Treffen von einer bestimmten harten Gangart auf beiden Seiten, wo der Referee mehr Arbeit hatte, als ihm lieb sein konnte. 13 x Gelb und einmal Gelb-Rot (Buchheim) standen nach 90 Minuten auf dem Schiedsrichter-Arbeitsnachweis.

Dabei begann das Match für den Tabellenprimus nach Maß. Nach einem Flankenball von Jensen rutschte das Leder auf 5m-Höhe auf den zweiten Pfosten, wo Gilles nochmal quer zum freistehenden L. Mule schob und dieser das Leder eiskalt in die untere Ecke ballerte (0:1/4.). Der Spitzenreiter hatte die Partie nach dem Führungstreffer im Griff, verlor aber unverständlicherweise nach der ersten Trinkpause die Kontrolle über die Begegnung. Die Habroune-Elf konnte nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und sah sich fortan einem starken Aufsteiger aus Buchheim ausgesetzt.

Der Aufwand der Hausherren wurde dann auch noch im ersten Spielabschnitt belohnt. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im germanischen Aufbauspiel gelang das Leder in den Strafraum, wo Caliskan zunächst noch retten konnte und der Nachschuss durch Efthimiadis auf der Linie geklärt wurde. Buchheim reklamierte ein Handspiel, worauf der Referee nach anfänglichem Zögern auf den 11m-Punkt zeigte. Das Regelwerk sieht bei einem Handspiel zur Torverhinderung eine klare Rote Karte vor, was hier aber unterblieb.

Viktoria-Akteur Burgwinkel war die Entscheidung egal, er nutzte die Gelegenheit eine Minute vor der Halbzeit und markierte den 1:1-Ausgleich per Elfmeter. Im zweiten Abschnitt ergab sich eine hektische Partie, wo die Germania zwar besser als in Durchgang eins agierte, aber kein Kapital daraus schlagen konnte. Im letzten Drittel wurden alle spielerischen Elemente über den Haufen geworfen und die Partie bestand zum größten Teil nur noch aus Kick & Rush-Fußball beider Teams.

Die Hausherren hatten dabei noch die klareren Möglichkeiten, scheiterten aber in der 80. Min. mit einem sogenannten 100%-igen. Auf der anderen Seite traf Seider nur das Aluminiumgebälk des Viktoria-Kastens. Kurz vor dem Abpfiff gab’s noch einmal einen großen Aufreger, als eine gefährliche germanische Torchance vom Referee mit einem diskussionswürdigen Abseits zurückgepfiffen wurde. Dann war Schluss in der Viktoria-Arena. Für Germania Zündorf II geht es am kommenden Sonntag zuhause gegen SC Brück, wo man den 1. Platz weiter festigen möchte.

 

Jamal Habroune (Trainer Germania Zündorf II): „Das war heute nicht unser bestes Spiel. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein, denn wir hätten nach dem Elfmeter auch nur noch zu zehnt sein können. Wichtig ist, Mund abputzen und weiter geht’s.“

5 : 1! SpVg. Wahn-Grengel II durchpflügt den botanischen Garten und springt auf Rang 3!

H. Kalaf (3), Avdel und Abd Ali zeichnen für 6. Sieg in Folge verantwortlich – SpVg. II jetzt dritte Kraft in der Liga – Nächsten Sonntag spielfrei

Eine erneute starke Vorstellung lieferte der zweite Aufsteiger aus Wahn-Grengel ab. Beim SV Botan Köln verbuchte die Elf einen verdienten 5:1 (3:1)-Erfolg und schaffte damit den Sprung auf Rang 3 im Tableau. Für die Elf des Trainerduo Abd Ali/Kalaf war es der sechste Sieg in Folge. In einer hektischen Anfangsphase besorgte H. Kalaf nach Avdel-Vorlage bereits in der 5. Min. das 0:1. Kalaf ließ nur 7 Minuten später das 0:2 folgen, nachdem er Abd Ali mustergültig bedient wurde. Als Avdel nach nur 14 Minuten das Resultat auf 0:3 stellte, war die Partie faktisch entschieden. Den Assistpoint verbuchte erneut Abd Ali.

Botan gelang noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:3 durch Saat (17.). Nach dem Wechsel brachte N. Kalaf mit seinem dritten Treffer nach Vorlage von Wali die Gäste mit 1:4 in Führung. Danach verwaltete die SpVg. II die Partie. Den Schlusspunkt setzte Abd Ali mit seinem Treffer zum 1:5, nachdem er von Kalaf in Szene gesetzt wurde. Die Equipe genießt am nächsten Spieltag ein spielfreies Wochenende.

   

Alawi Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): Kompliment an die Mannschaft, sie setzen das um was wir uns vornehmen. Wir werden genau den Weg weitergehen und weiterarbeiten. Nächste Woche können die Jungs durch das spielfreie Wochenende in der Liga mal genießen.“

Natek Kalaf (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Ich kann mich den Worten von Alawi nur anschließen. Respekt an die Mannschaft und ein großes Kompliment. Nächste Woche haben wir im Ligabetrieb spielfrei, werden aber die Zeit für ein Testspiel nutzen, um taktische und spielerische Elemente weiter auszufeilen.“

 

16 : 0! Wahn-Grengel setzt sich mit denkwürdigem Sieg an die Spitze!

Viktoria-Damen nur zu zehnt – Nächste Woche Spitzenduell vs. den Tabellenzweiten SC West II

Die Damen der SpVg. Wahn-Grengel kehrten von ihrem Gastspiel bei Viktoria Buchheim mit einem 16:0 (5:0)-Auswärtssieg gegen total überforderte Viktoria-Damen zurück. Trotz bescheidenem Kader feierte man ein Schützenfest, was die Damen von Trainer Rörig/Esser auf den Tabellenplatz 1 schob. Erwähnenswert bei dieser einseitigen Partie war der Umstand, dass die Gastgeberinnen nur mit 10 Damen spielen konnten.

Die Tore im Statistikraster:  0:1/5. Min. Jenny Klinger mit Kopfballtor nach Ecke Bienert; 0:2/13. Min. Ramona Heidrich nach Vorlage Josephine von der Aa; 0:3/14. Min. Anna Euler; 0:4/30. Min. Ramona Heidrich nach Vorlage Vicky Lüttmann; 0:5/40. Min. Katherina Bienert nach  Vorlage Ramona Heidrich; 0:6/48. Min. Vicky Lüttmann nach Vorlage Heidrich; 0:7/50. Min. Anna Euler nach Vorlage von Lüttmann; 0:8/60. Min. Vicky Lüttmann nach Vorlage Tietz; 0:9/70. Min. Vicky Lüttmann nach Vorlage Tietz; 0:10/74. Min. Josi von der Aa nach Vorlage Anna Euler; 0:11/78. Min. Josephine von der Aa nach Freistoßvorlage Heidrich; 0:12/79. Min.  Ramona  Heidrich nach Vorlage Josephine von der Aa; 0:13/80. Min. Anna Euler; 0:14/82. Min. Vicky Lüttmann; 0:15/84. Min. Josephine von der Aa; 0:16/86. Min. Hannah Gertmann

Trotz des fürchterlichen Waterloo kämpften die Buchheimer bis zum Schluss und ertrugen die Niederlage mit großer Fairness. Das verdient sportlichen Respekt. Für die SpVg. steht in der kommenden Woche das Schlagerspiel gegen den Tabellenzweiten SC West Köln II auf dem Spielplan.