6 : 3-Hammer! SpVg. Wahn-Grengel I liest dem Schlusslicht kräftig die Leviten!

Jalali (2), Mert, Tahtaci, Bozkurt und Zimmer verabreichten FC Anandolu das halbe Dutzend – Nächste Woche beim SSV Vingst 05

Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I fuhr am Sonntag einen hochverdienten 6:3 (3:0)-Heimsieg über den Tabellenletzten FC Anadolu ein. Die SpVg. ließ vor allem in der ersten Halbzeit mehrere 100%-ige Chancen liegen. Anadolu hatte bis auf zwei Strafraumszenen keine gefährlichen Aktionen zu verzeichnen und war mit dem 3:0 zur Halbzeit mehr als gut bedient. In der 9. Min. eröffnete Mohamad Jalali nach Vorlage von Bugra Tahtaci den Grengeler Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0. Alkin Mert erhöhte in der 39. Min. auf 2:0, der wiederum von Bugra Tahtaci mustergültig bedient wurde. Für den 3:0-Pausenstand sorgte dann erneut Mohamad Jalali.

 

Den Scorerpunkt heimste diesmal Mike Weber ein. Die Gäste kamen nach der Halbzeit durch Enes Gökmen zum 3:1 (49.). Fünf Minuten später war es Bugra Tahtaci, der diesmal von Mohamad Jalali perfekt in Szene gesetzt wurde und zum 4:1 abschloss. Ali Karakayali gelang nach einer guten Stunde das 4:2. Yunus Bozkurt zeichnete in der 69. Min. für das 5:2 verantwortlich. Mike Weber leistete dazu die erfolgreiche Vorarbeit. 7 Minuten vor dem Abpfiff, war es dann Christian Zimmer, der nach Vorlage von Daniel Mackedanz das 6:2 herausschoss.

 

 
In der Nachspielzeit setzten die Gäste durch Yosif Mihaylov in der 92. Min. noch den Endstandtreffer von 6:3. Am deutlichen Heimsieg gab es nichts zu deuteln. Zur aktuellen Personalsituation sei angemerkt, dass Torjäger Kaan Camurlu weiter auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Das Trainerteam Kusmin/Wübken muss aktuell weiter auf fünf Stammspieler verzichten. Erfreulich war das kurzzeitige Comeback von André Wübken, der sich vor knapp einem Jahr schwer am Knie verletzte und auch mittlerweile eine Funktion in der Mannschaft übernommen hat.

 

(Spielbericht der SpVg. Wahn-Grengel II siehe unten)

Sergej Kusmin (Trainer SpVg. Wahn-Grengel): Auch wenn der Sieg heute mehr als verdient war, haben wir heute in der Defensive nicht immer überlegen können. Spielerisch waren wir natürlich überlegen, haben aber viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Dennoch hat die Mannschaft erneut Willen, Kampfgeist und Disziplin gezeigt. Darauf werden wir aufbauen und weiterwachsen.“

 

 

Mega 7:1-Show! Wahn-Grengel II stürzt den Tabellenführer aus Roggendorf!

Avdel, N. Kalaf, Abd Ali (3), H. Kalaf und Shamo  bereiten dem Primus ein fürchterliches Waterloo

Die II. Mannschaft der SpVg. Wahn-Grengel sorgte für die große Spieltag- Überraschung. Der Tabellenführer aus Roggendorf wurde mit einem deutlichen 7:1 (3:0) nach Hause geschickt und hatte während der gesamten 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Die Partie war nach temporeichen 36 Minuten so gut wie entschieden, wo die SpVg. sich bei guter Chancenverwertung ein 3:0 herausgeschossen hatte.
 
Nwras Ibrahim Avdel, Natek Khalaf und Nauzad Abd Ali trafen in der Nachtigallen-Arena und sorgten damit erstmal für klare Verhältnisse. Im zweiten Abschnitt ließen Sardar Darweesh Shamo, Nauzad Abd Ali, Hiwi Kalaf und erneut Nauzad Abd Ali (Elfmeter) noch weitere Treffer zum hochverdienten 7:1-Endergebnis folgen.

 

 

Natek Kalaf (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): Heute wurde eine ganz starke Mannschaftsleistung und Einstellung belohnt. Daran wollen und müssen wir die nächsten Wochen anknüpfen. In dieser Form sind wir definitiv konkurrenzfähig. Jetzt geht der Blick auf Vorwärts Spoho II, die auch mit 4 Siegen aus 5 Spielen gestartet sind. Hier wird eine ähnliche Leistung gebraucht, um dort bestehen zu können.“

 

Wahner Mädels kommen gegen TuS Stammheim nicht über ein 0:0 hinaus

Nächste Woche kniffeliges Nachbarschaftsderby beim VfL Poll

Die Damenmannschaft der SpVg. Wahn-Grengel kam gegen TuS Stammheim nicht über ein 0:0 hinaus. Die Zuschauer aus beiden Fan-Lagern bekamen am Sonntagabend eine maue Begegnung zu sehen. Die Gastgeberinnen waren den Nordkölnern spielerisch überlegen, konnten aber mehrere hochkarätige Chancen nicht verwerten und verpassten somit den sechsten Saisonsieg. Aktuell macht der dezimierte Kader der Mannschaft von Stefan Esser und Herbert Rörig mehr als zu schaffen. Am kommenden Wochenende agiert man beim VfL Poll, wo sicherlich eine Leistungssteigerung von Nöten sein wird.