Mama Mia! 14:1(!)-Demontage! FC Prometheus Italia erlebt bei der SpVg. Rheindörfer ihr fußballerisches Waterloo!

Coach Giarrizzo ohne elf Stammspieler und zwei Torleute nicht konkurrenzfähig – Club verzeichnet höchste Niederlage der Vereinsgeschichte – Mannschaft will sich gegen Rondorf rehabilitieren!

Eine böse Überraschung erlebte gestern der FC Prometheus Italia Porz. Beim Meisterschaftsfavoriten SpVg. Rheindörfer fing sich die Elf von Trainer Natale Giarrizzo ein unglaubliches 14:1 (6:0)-Debakel ein. Der Porzer Coach musste dabei auf 11 Stammspieler und zwei Torhüter verzichten, womit die Vorzeichen bereits vor der Begegnung schlecht standen. Die Hausherren nahmen aber darauf keine Rücksicht und taten in diesem Match etwas für ihre Tordifferenz.

Trainer Giarrizzo war nach der Partie sichtlich geschockt, denn mit diesem Horror-Ergebnis wollte er nicht unbedingt in den anstehenden verdienten Urlaub reisen. Mit der fünften Saisonniederlage bleibt die Elf zwar noch auf Rang 10, hat neben einem noch bestehenden 4-Punkte-Vorsprung vor der schwarzen Zone jetzt aber an der schlechten Tordifferenz zu kauen, die unter Umständen den Ausschlag geben kann. Am kommenden Wochenende erwartet man den Tabellenvierzehnten SC Rondorf, wo sich die Mannschaft rehabilitieren kann.

Natale Giarrizzo (Trainer Prometheus Italia):
„Diese Niederlage tut natürlich besonders weh, egal wie sie hier zustande kam. Wir waren hier mit unserem Personal absolut nicht konkurrenzfähig. So viele Ausfälle kann man nicht auffangen. Es tut mir echt leid für die mitgereisten Fans, aber wir werden alles daran setzten diese Schmach am nächsten Wochenende wieder auszuwetzen.“