3 : 1! VfL Poll findet zurück in die Spur und bezwingt die Zweitvertretung des FC Hürth!

Mastur, A. Mastur und Mercan bringen das Match sicher nach Hause – Trovato-Elf hält weiter Tuchfühlung nach oben – In zwei Wochen Gast beim SC West Köln!

Gut erholt präsentierte sich der VfL Poll am gestrigen Sonntag von der 2:0-Niederlage gegen Viktoria Frechen aus der Vorwoche. Gegen die Zweitvertretung des FC Hürth behielt die Mannschaft von Trainer Salva Trovato am Ende mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Damit hat die Equipe ihre Berechtigung als TOP 4-Club untermauert und weist mit 30 Punkten aus 15 Spielen immer noch eine Bindung zu den drei führenden Teams auf. Mit dem FC Hürth II erwartete die Mannschaft ein hartes Brett. Dafür hatte Trovato sein Team optimal vorbereitet und die Elf präsentierte sportlich gute Antworten.

Mercan gelang nach 11 Minuten der 1:0-Führungstreffer. Danach erspielten sich die Gastgeber im ersten Abschnitt weitere gute Tormöglichkeiten, blieben aber vor dem Hürther Kasten ohne Kapitalertrag. Mit dem 2:0-Treffer durch M. Mastur nach 68 Minuten kehrte beim VfL dann etwas Ruhe ein. Doch als der Hürther Mohr der 2:1-Anschlusstreffer gelang, war es mit der Ruhe vorbei. So musste der VfL-Anhang dann noch weit bis in die Nachspielzeit warten, ehe A. Mastur mit dem 3:1 endgültig den Sieg klar machte (94.).

Für 90 Minuten musste die enge Freundschaft der beiden ruhen. Salva Trovato (li.) und Daniel Feuerbach vom FC Hürth, einstig erfahrener Mittelrheinliga-Stratege in Brühl und Hürth.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Auch wir hatten heute wieder viele Personalsorgen, aber die Mannschaft hat es super gelöst. Der heutige Sieg und die drei Punkte waren gerade nach dem verlorenen Match letzte Woche wichtig. Die Saison bleibt weiter sehr spannend. Und wir versuchen oben an dem Trio dran zu bleiben.“

 

3 : 1! FC Germania Zündorf nützt den „Derbysieg-Auftrieb“ und präsentiert sich in Hoffnungsthal als starke Einheit!

Luca Mule (2) und Kennedy Loritz bringen Erfolg in Hoffnungsthal unter Dach und Fach – Coach Mule attestiert seiner Elf großen Charakter – Equipe hat noch drei Heimspiele bis zur Winterpause vor der Brust!

Der FC Germania Zündorf konnte das schwere Auswärtsspiel beim TV Hoffnungsthal erfolgreich mit 3:1 (1:0) für sich entscheiden und hat damit wieder etwas Anschluss an die TOP 5 der Bezirksliga herstellen können. Ausschlaggebend für den Erfolg in Hoffnungsthal war eine überragende gute Mannschaftsleistung, wo die Mannschaft hochkonzentriert zu Werke ging. Nach nur 6 Minuten war es Luca Mule, der auf einen schlechten Rückpass zum TVH-Keeper den richtigen Riecher hatte. Der Keeper konnte den zu kurz geratenen Rückpass zwar noch mit einer Fußabwehr zuerst erreichen, schoss dabei aber den heranstürmenden Mule an, von wo das Leder dann ins Tor trudelte – 0:1.

Auch im weiteren Verlauf waren die Gäste die spielbestimmende Elf. Mit einem geschickten Pass hinter die Hoffnungsthaler Defensivkette wurde erneut Luca Mule in Szene gesetzt. Dabei wurde er im Strafraum elfmeterwürdig zu Fall gebracht und der Referee zeigt direkt auf den Punkt. Dabei hatten die Hausherren Glück, dass der Schiedsrichter für diese klare Situation nur Gelb zeigte und ein berechtigtes Rot stecken ließ. Kennedy Loritz vergab diesen Elfmeter, womit es bei der knappen Zündorfer-Führung blieb. Im weiteren Verlauf hatten die Germanen allerdings auch einige brenzlige Situationen zu überstehen. So musste Keeper Chris Pluchino in einer 1:1-Situation Kopf und Kragen riskieren und parierte die Aktion mit einer prächtigen Glanzparade.

Luca Mule: Tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, dem einstigen Porzer Torjäger früherer Tage? Auch gestern langte er wieder zwei Mal hin und hat bereits 6 Saisontreffer im Arbeitsnachweis.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt nahm Trainer Mule einige taktische Umstellungen vor, was insgesamt zu einer weiteren Spielverbesserung der Gäste führte. So dauerte es dann auch nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff, ehe erneut Luca Mule nach einer gut getimten Freistoßflanke per Kopf ins lange Eck das 0:2 markierte. Doch die Hausherren reagierten prompt und kamen durch Salterberg in der 53. Min. zum 1:2-Anschlusstreffer. Ein Standard reichte dem TVH dazu, als nach einer Ecke der TVH-Akteur seine 2,00m Körpergröße entsprechend einsetzte und per Kopf traf.

Doch auch die Germania hatte darauf die entsprechende sportliche Antwort parat. So wurde nach 72 Minuten erneut der gut durchstartende Loritz in Szene gesetzt, der sich dann im 1:1-Duell gegen den TVH-Keeper durchsetzen konnte das 1:3 markierte. Hoffnungsthal reagierte dann im Schlussabschnitt mit langen Bällen und dem „Kick & Rush-System“, doch die Germania präsentierte sich mit einer sehr guten Defensivarbeit und konnte darüber hinaus noch einige hochkarätige Konter fahren. Hierbei scheiterte Behaija zweimal in aussichtsreicher Position und Itumine traf nur den Querbalken des TVH-Gehäuse. Dann war Schluss.

Angelo Mule (Trainer FC Germania Zündorf):
„Wir haben mit einer sehr starken geschlossen Mannschaftsleistung hier in Hoffnungsthal erfolgreich bestehen können. An der schwierigen personellen Situation hatte sich bei uns nichts Positives geändert, wobei Terzi dann auch noch nach 20 Minuten mit Verletzung ausfiel. Die Mannschaft hat die Aufgabe mit sehr viel Engagement und gutem Charakter gelöst und hat sich am Ende dafür auch richtig belohnt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, vor allen Dingen darauf, wie das Team gerade in der schwierigen Zeit des personellen Engpasses, der ja immer noch anhält, reagiert hat. Wir haben jetzt noch drei Heimspiele bis zur Winterpause, die wir nutzen wollen um unsere Position weiter zu verbessern.“

 

Erneute 2:1-Pleite! SV Westhoven-Ensen stirbt in der 94. Minute in Frechen den Fußball-Tod und trudelt in Richtung Abstieg!

SVW jetzt 10 Spiele ohne Sieg – Sportlich Situation bleibt sehr bedenklich – Am Freitag Nachholspiel beim FC Hürth II!

Der SV Westhoven-Ensen kommt aus seiner Negativschleife einfach nicht heraus. Gestern verlor die Mannschaft bei der SpVg. Frechen II mit 2:1 (1:1) und da passte dann auch der Siegtreffer der SpVg. Genau ins Drehbuch. Erst in der 94. Min. gelang den Hausherren der Siegtreffer, womit die Westhovener-Probleme ein weiteres Kapitel bekommen haben dürften. Die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt ist damit seit 10 Spielen ohne Sieg und hat die letzten 5 Begegnungen allesamt verloren.

Diese Negativserie hat zur Folge, dass die Mannschaft auf Rang 16 im Tableau abgerutscht ist und einen Abstiegsplatz bekleidet. Sie hat damit bereits vier Punkte Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenplatz. In Frechen geriet die Mannschaft nach nur 9 Minuten durch Jahn mit 1:0 in Rückstand, konnte das Resultat allerdings noch vor der Pause durch einen Treffer von Tasli in der 38. Minute auf 1:1 stellen. Dieser Spielstand hielt bis dann bis zur Schlussminute der Nachspielzeit, ehe Evora zum vielumjubelten 2:1 einschoss…