2 : 2! Germania Zündorf ergattert bei BW Köln ein Remis und bleibt Tabellenvierter!

Aydin Acisu und Kennedy Loritz treffen in der BW-Arena – Mule-Elf jetzt fünf Spiele ungeschlagen – Am Sonntag Hammerduell vs. SpVg. Flittard!

Der FC Germania Zündorf verbuchte am gestrigen Sonntag beim 2:2 (1:1)-Unentschieden bei Blau-Weiß Köln eine Punkteteilung. Somit bleibt die Equipe von Trainer Angelo Mule auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Mit 39 Punkten steht die Elf auf Rang vier der Tabelle. Im Linksrheinischen war es Blau-Weiß-Akteur Kaul, der in der 34. Minute das 1:0 für den Gastgeber besorgte.

5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Zündorfs Akisu mit seinem Treffer zum 1:1 die Partie wieder ausgleichen. Dem Gastgeber gelang durch Molongua nach 56 Minuten dann der erneute 2:1-Führungstreffer. Dieser hatte aber nur eine Minute Bestand, denn Loritz markierte postwendend den Treffer zum 2:2. Dabei blieb es dann. Die Germania erwartet am Sonntag den gebeutelten Spitzenclub SpVg. Flittard, der sich eine überraschende 1:3-heimniederlage gegen den SV Westhoven-Ensen einfing.

Hammer 3:1! SV Westhoven-Ensen stößt SpVg. Flittard ins Meer der Tränen!

Bilgic und Doppelpack von Jelal Ali versetzen SVW-Kurve in Ekstase – Bozkurt-Elf findet Anschluss – Am Sonntag kommt der SV Frielingsdorf!

Für die Überraschung des Spieltages sorgte der SV Westhoven-Ensen. Die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt kam beim Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter SpVg. Flittard zu einem überraschenden 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg. Die Elf konnte damit punktemäßig zu der Konkurrenz des FC Rheinsüd und FV Wiehl II aufschließen, wo alle drei Mannschaften 21 Punkte aufweisen. In der Partie im Kölner Norden geriet die Mannschaft nach nur sechs Minuten mit 1:0 durch Waldoff in Rückstand. Die knappe Pausenführung der Schmidt-Elf hatte auch in der Halbzeitpause Bestand.

Nach einer Stunde war es dann Jelal Ali, der mit seinem Treffer zum 1:1 die Partie wieder ausgeglichen gestalten konnte.  Als Bilgic dann in der 73. Minute das 1:2 für den SVW erzielte, schien sich eine Überraschung anzubahnen. Flittard setzte noch einmal alles auf eine Karte, blieb aber am Ende erfolglos. In der fast 10-minütigen Nachspielzeit war es erneut Jelal Ali, der mit seinem zweiten Treffer in der 99. Minute den 1:3-Überraschungssieg perfekt machte. Am nächsten Wochenende empfängt der SVW den Tabellensiebzehnten SV Frielingsdorf.

Der SV Westhoven-Ensen findet nach dem 3:1-Überraschungssieg in Flittard wieder in die Spur (Foto mit freundlicher Genehmigung von fupa.net).

Die Verantwortlichen beim SV Westoven-Ensen haderten am Ende noch mit dem eingesetzten Referee, der oftmals mit zweierlei Maß Entscheidungen traf. Auch die SpVg. war mit einigen Entscheidungen ganz und gar nicht einverstanden, verstand es aber unterm Strich nicht, die entsprechenden sportlichen Lösungen auf´m Platz zu finden.

Furchtbare 6:2-Klatsche! TuS Marialinden beendet Höhenflug des VfL Poll!

Dünne VfL-Personaldecke konnte dem TuS kein Paroli bieten – Interrante und Michel mit Kosmetiktreffer – Equipe verpasst Sprung auf Rang 2

Nach sechs Spielen ohne Niederlage kassierte der VfL Poll am gestrigen Sonntag eine herbe 6:2 (3:0)-Schlappe bei TuS Marialinden. Der VfL bleibt damit mit 43 Punkten weiter auf Rang drei und konnte die überraschende Flittarder Niederlage gegen den SV Westhoven-Ensen (1:3) nicht nutzen. Trainer Salva Trovato reiste mit einer sehr dünnen Spielerdecke nach Marialinden und musste einige interne Umstellungen im Mannschaftsgefüge vornehmen.

Gegen einen gut aufspielenden TuS aus Marialinden kam die Poller Maschine gar nicht in Gang. TuS-Stürmer Peters gelang in der 14./23. und 33. Minute ein lupenreiner Hattrick, womit die Trovato-Elf bereits zur Pause einen 3:0-Rückstand zu beklagen hatte. Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Schötz erhöhte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff auf 4:0 (47.). Nach gut einer Stunde gelang Michel der 4:1-Anschlusstreffer.

Die Bergischen zogen darauf wieder das Tempo an und Weiss schoss den Gastgeber nach 66 Minuten mit 5:1 in Front. Der überragende Peters erzielte in der 80. Minute mit seinem vierten Treffer das 6:1. In den Schlussminuten trug sich VfL-Akteur Interrante mit seinem Treffer zum 6:2 in die Torschützenliste ein. Der Erfolg der Bergischen ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll): „Ich habe heute einen verdienten Sieg von Marialinden gesehen. Meine Mannschaft hat sich heute so gut wie gar nicht gewehrt und es war kein Wille erkennbar. Heute hatten wir eine sehr dünne Personaldecke, verbunden mit einigen Umstellungen war es heute einfach in der Masse zu viel.

Das war heute einfach nicht mehr zu kompensieren. Wir waren nicht in der Lage, einen gewissen Gegendruck zu erzielen und hatten in der Offensive keine Durchschlagskraft. Einfache Basics funktionierten nicht und Marialinden wollte einfach diesen Sieg und hat ihn am Ende auch verdient eingefahren.“