Bitteres 2:5! FC Prometheus Italia rutscht nach böser Heimschlappe in Richtung Abstiegszone!

Erneuter Doppelpack von Torjäger Salgut viel zu wenig – Giarrizzo-Elf beklagt bereits jetzt 40 Gegentore – Jetzt schwere Reise zu Bergfried Leverkusen!

Durch die 2:5 (0:2)-Heimniederlage gegen den SC Rondorf hat sich die Tabellensituation für den FC Prometheus Italia verschärft. Die Mannschaft von Natale Giarrizzo liegt aktuell mit 10 Punkten aus 10 Spielen auf Rang 12 und hat dabei nur zwei Punkte Vorsprung vor der schwarzen Zone. Mit 40 Gegentoren hat die Equipe die meisten in der gesamten Liga kassiert. Im Spiel gegen den SC Rondorf kassierte die Prometheus-Elf im ersten Abschnitt zwei Gegentore nach Eckbällen.

Auch nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in Gang. Durch einen aus Prometheus-Sicht umstrittenen Elfmeter erhöhte der SCR auf 0:3. Prometheus-Torjäger Mehmet Salgut brachte seine Elf dann nochmal durch einen Doppelpack auf 2:3 heran. Rondorf nutze im Schlussabschnitt das Konterspiel und kam mit zwei weiteren Treffern zum 2:5-Endstand. Damit spitzt sich die Situation bei der griechisch-italienischen Formation zu, die am nächsten Wochenende beim SV Bergfried Leverkusen gastiert.

Natale Giarrizzo (Trainer Prometheus Italia):
„Wir sind jetzt im direkten Abstiegskampf und wir werden uns der jetzigen Situation stellen und gemeinsam daraus das Beste machen. Natürlich hoffen wir, dass der ein oder andere Spieler aus dem Lazarett wieder zu uns stoßen wird. In jedem Fall wird Bergfried die ganze Woche unser Fokus sein.“