4:2-Pleite! FC Prometheus Italia leistete im Lindenthaler Borussenpark heftige Gegenwehr!

Treffer von Federov und Domingos Cabeco reichten nicht – Giarrizzo-Elf freundet sich langsam mit dem Abstieg an – Jetzt kommt Tabellenführer SpVg. Rheindörfer

Trotz der großen Abgeschlagenheit des Tabellenletzten FC Prometheus Italia, konnte FCP-Trainer Natale Giarrizzo im gestrigen Auswärtsspiel bei Borussia Lindenthal IV einige ansprechende Ansätze ausmachen. Letztendlich ging die Partie mit 4:2 (3:1) verloren, womit der Abstieg der Porzer ein Stück näher rückt. Den besseren Start hatten die Hausherren, die bereits nach 5 Minuten durch Heintze mit 1:0 in Führung gehen.

Sternberg ließ mit einem Doppelschlag in der 37. Min. das 2:0 und in der 38. Min. das 3:0 folgen. Prometheus war aber keinesfalls die schlechtere Mannschaft und verbuchte ihrerseits drei hundertprozentige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Lediglich Federov konnte noch vor dem Pausenpfiff das 3:1 markieren. Auch im zweiten Abschnitt spielte die Giarrizzo-Elf weiter offensiv mit und erarbeitete sich weitere gute Torchancen.

Prometheus-Coach Natale Giarrizzo konnte trotz der Niederlage in Lindenthal wieder gute Ansätze seines Teams sehen

Als Fitzler in der 56. Min. das 4:1 gelang, war die Partie für den Gastgeber entschieden. Domingos Cabeco ließ 10 Minuten vor Spielende noch das 4:2 folgen. Prometheus empfängt am nächsten Wochenende den Tabellenführer SpVg. Rheindörfer.

Natale Giarrizzo (Trainer Prometheus Italia): „Auch wenn wir heute letztendlich als Verlierer den Platz verlassen haben, so habe ich doch nach langer Zeit wieder gute Ansätze von uns gesehen. Wir haben gute Chancen kreiert, aber konnten sie letztendlich nicht nutzen. So langsam machen wir uns mit dem Abstieg vertraut, aber man sollte uns nicht unterschätzen.“