SV Westhoven-Ensen tritt auch gegen Casa Espana nicht an!

Mannschaft schied in der Woche durch Nichtantritt auch im Pokal aus – Equipe steuert auf Zwangsabstieg zu

Die interne Schieflage zwischen dem Vorstand und der I. Mannschaft des SV Westhoven-Ensen hält weiter an. Bereits in der Woche trat die Elf zum Pokalspiel gegen Blau-Weiß Köln nicht an und schied damit am grünen Tisch aus dem Pokal aus. Und auch das gestrige Meisterschaftsspiel gegen den spanischen Vertreter Casa Espana ließ die Mannschaft spiellos verstreichen.

Es war bereits der zweite Nichtantritt in der laufenden Saison für den SVW. Wertet man den Nichtantritt in der Pokalrunde gesondert, heißt das im Klartext, wenn die Mannschaft am kommenden Wochenende bei Borussia Kalk zum dritten Mal in der Meisterschaft nicht antritt, wird sie aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen und steht dann neben dem SC Holweide bereits als zweiter von drei Absteigern fest.

Da der Ausschluss dann vor dem 30. April stattfinden würde, würde der Verein neben den erforderlichen Geldstrafen von 100,– EUR pro Nichtantritt mit dem Abstieg in die B-Liga belegt. Würde sich diese Maßnahme des Ausschlusses auf ein Datum nach dem 1. Mai beziehen, würde die Mannschaft pro Nichtantritt neben den Geldstrafen zusätzlich mit drei Minuspunkten pro Nichtantritt für die neue Saison belegt.