Irrer VfL Poll! Equipe macht innerhalb von 12 Minuten einen 0:2-Rückstand wett und reitet ein 3:2 über BW Köln nach Hause!

Michel (2) und Hakimi unterzeichnen den nächsten Dreier – Poller-Truppe jetzt 8 Spiele ungeschlagen – Jetzt Hammer-Duell beim Primus SpVg. Flittard und Alt-Poller-Coach Manu Schmidt!

Der VfL Poll ist und bleibt weiter die Überraschungsmannschaft der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen BW Köln bog die Elf von Salva Trovato einen 0:2-Halbzeitrückstand in einen 3:2-Heimsieg um und steht damit mit 24 Punkten nur einen Zähler hinter Tabellenführer SpVg. Flittard, wo man am nächsten Sonntag gastiert. Die VfL-Formation ist damit seit 8 Spielen ungeschlagen und unterstrich damit ihre derzeitige bestechende Form. Im Heimspiel gegen die Blau-Weißen hatte der VfL einen sehr guten Start, beherrschte die Partie aber ohne zählbaren Erfolg.

Das wiederum gelang den Gästen, die innerhalb von nur 180 Sekunden mit 0:2 im Poller Sportpark vorne lagen. Mankel traf für BW in der 28. Min. und Reinke ließ in der 30. Min. gar das 0:2 folgen. Der Schock saß erst mal tief bei den Hausherren, wo der Halbzeitpfiff sicherlich zur richtigen Zeit kam. In der Pause fand die gebeutelte Elf zur Ruhe und Coach Trovato offenbar die richtigen Worte, denn mit Beginn des zweiten Abschnitts präsentierte sich der Gastgeber wieder in seiner starken Form. Und so dauerte es auch nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff, ehe Hakimi der 1:2-Anschlusstreffer gelang.

Drei Minuten später war es der überragende Michel, dem der 2:2-Ausgleich gelang. Und Michel war es auch der nach 64 Minuten die 3:2-Führung markierte, womit die Poller die Partie in sage und schreibe 12 Minuten komplett drehten. Im Schlussabschnitt war noch ein höheres Ergebnis möglich, doch am Ende stand ein verdienter 3:2-Erfolg des VfL auf der Anzeigentafel. Damit kommt es am kommenden Sonntag zum Klassiker bei der SpVg. Flittard mit dem Alt-Poller-Coach Manu Schmidt, die ihrerseits einen erfolgreichen 3:2-Thriller beim FC Leverkusen hinlegten und ihre Pole-Position verteidigten.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Wir haben uns heute wieder belohnt für die letzten Wochen und spielen oben mit. Dabei spielte BW heute einen wirklich guten Fußball. Ein Sonderlob geht heute an Danny Michel, der eine überragende Partie geliefert hat. Die Mannschaft ist gut drauf, es stimmt alles, alle ziehen mit und so springt am Ende eine tolle Mannschaftsleistung heraus. Ich bin stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Jetzt fahren wir nach Flittard und schauen mal was wir da machen…“

 

Prächtiges 5:1! Germania Zündorf lässt gegen den FC Hürth II nichts anbrennen, entscheidet Partie in der Schlussphase klar!

Itumine-Wane, Loritz, Akisu, Seider und ein Eigentor bescheren der Mule-Elf den 5. Saisonsieg – Noch kein neuer Termin für Nachholspiel vs. Frielingsdorf – Am Sonntag Gast beim SC West Köln!

Der FC Germania Zündorf wurde am gestrigen Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen die Zweitvertretung des FC Hürth stand am Ende ein verdienter 5:1 (1:0)-Heimsieg. Die Treffer für die Mannschaft von Angelo Mule erzielten Itumine-Wane (1:0/19.), Eigentor (2:0/48.), Loritz (3:1/83.), Akisu (4:1/86.) und Seider (5:1/92.). Mit 18 Punkten aus zehn Spielen rangiert das Ensemble auf Rang sieben und hat dabei noch das Nachholspiel gegen den SV Frielingsdorf in der Warteschleife (termin steht noch nicht fest). Rechnerisch könnte man mit einem Erfolg noch auf Rang 5 vorrücken. Am nächsten Wochenende gastiert man beim SC West.

 

Schmerzliches 0:2! SV Westhoven-Ensen findet gegen den SC West keine Mittel und rutscht in die Abstiegszone!

Gäste aus dem Linksrheinischen machten vor der Halbzeit alles klar – Bozkurt-Elf jetzt sechs Spiele ohne Sieg – Am Sonntag zum SV Altenberg!

Der SV Westhoven-Ensen kassierte am gestrigen Sonntag eine 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den SC West und rutschte damit in die Abstiegszone der Bezirksliga hinein. Die Mannschaft von Ümit Bozkurt ist damit seit sechs Spielen ohne Sieg. Die Elf aus dem Linksrheinischen machten in der 38. Min. durch Heuter und eine Minute vor dem Pausenpfiff durch Tsetshkladze das 0:2. Dabei blieb es bis zum Ende, womit dem SV Westhoven-Ensen ein schwieriger Herbst bevorstehen dürfte. Mit 9 Punkten aus 10 Spielen rangiert die Equipe auf Rang 15 auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Wochenende gastiert man beim Tabellenzweiten SV Altenberg.