SpVg. Porz mit starkem 3:0 bei Germania Windeck

SV Westhoven-Ensen verliert 1:2 bei Frechen 20 II

Germania Zündorf verbucht 3:1 bei TV Hoffnungsthal

VfL Poll besiegt FC Hürth II mit 3:1

Prometheus Italia Porz unterliegt SC Holweide 0:2

RSV Urbach verliert 1:3 vs. SSV Alkenrath

VfL Poll II unterliegt 1:2 vs. SV Gremberg

SV Westhoven II gewinnt bei Bor. Kalk II 1:0

Germania Zündorf II 3:0-Sieger beim SC Holweide II

Mevlana Porz schlägt SV Deutz 05 IV mit 5:1

Souveränes 3:0! SpVg. Porz erledigt Windeck auf schwerem germanischem Geläuf mit „Kampfschwein-Mentalität“!

Tugay Düzelten und Jan Hammes mit Doppelpack sichern wichtigen Dreier – „Rothosen“ jetzt 7 Spiele ohne Niederlage – In 2 Wochen Spitzenduell gegen den FV Wiehl in Porz!

Die SpVg. Porz gewann am gestrigen Nachmittag ihr Auswärtsspiel bei Germania Windeck souverän mit 0:3 (0:2). Damit blieben die „Rothosen“ auch in ihrem 7. Spiel in Folge ohne Niederlage und untermauerten damit den starkem 2. Tabellenplatz. Am übernächsten Wochenende (nächste Woche ist wegen dem Feiertag spielfrei) kommt es zum direkten Duell gegen den Überraschungs-Tabellenführer FV Wiehl im Autohaus Schmitz-Sportpark. Der morgendliche Besuch von RB Leipzig-Bundesligaspieler Benjamin Henrichs war offenbar ein besonderer Ansporn für die I. Mannschaft der SpVg. Porz für das Auswärtsspiel im tiefsten Bergischen.

Bei der Germania fiel die Platzwahlentscheidung zwischen Kunst- und Naturrasen bereits in der Woche. Die Equipe rechnete sich mit dem Naturrasen bessere Chancen aus, lag aber mit der Entscheidung am Ende so oder so falsch. Auf dem tiefen Rasenplatz in Windeck war mehr Kampf als spielerisches Können gefragt und beide Mannschaften schenkten sich in intensiven Zweikämpfen nichts. Aber die SpVg. Porz war von Anfang an Herr des Geschehens. Bereits kurz nach dem Anpfiff hätte Tugay Düzelten die Führung erzielen können, er schoss jedoch freistehend über das Tor (4.). Besser machte es Jan-Phillip Hammes, der einen weiten Ball von Torhüter Dominique Mittenzwei erlief und cool zum 0:1 vollstreckte (11.).

Jan Hammes ist zwar biologisch 36 Jahre alt, aber sein Torhunger ist noch lange nicht gestillt. In Windeck stach der sympathische Stürmer zwei Mal zu und hatte damit am verdienten 3:0-Auswärtssieg großen Anteil.

Auch in der Folgezeit blieb die SpVg. Porz dominierend, ohne das etwas Zählbares heraussprang. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Dennis Schräder, der hin und wieder von seinen Assistenten im Stich gelassen wurde, drang Tugay Düzelten in den gegnerischen Strafraum ein. Aus schier unmöglichem Winkel spitzelte er den Ball am verdutzten Windecker Torhüter vorbei zur 0:2-Pausenführung ins Netz (44.). Die zweite Halbzeit brachte die Fortsetzung der Porzer Dominanz. Vor allem die Porzer Defensive stand sicher. Als Jan-Phillip Hammes mit einem präzisen Flachschuss sein zweites Tor erzielte (70.), war das Spiel endgültig entschieden.

Die Hausherren gaben sich zwar trotz des Rückstandes nicht auf und wurden sogar Stück für Stück offensiver. Außer bei ein paar Standardsituationen entstand daraus jedoch nicht unbedingt mehr Verkehr in und um den Strafraum der SpVg. Porz, da sich die Wendt–Schützlinge bis zum Schluss lauf- und zweikampfstärker als der Gegner präsentierten und somit fast alles abräumten. Was dennoch durchkam, war sichere Beute des Porzer Torhüters Dominique Mittenzwei.

Jonas Wendt (Trainer SpVg. Porz):
„Heute haben wir einen souveränen Pflichtsieg hier eingefahren. Es war ein rundum schöner Tag, der heute morgen so toll mit all unseren Jugendspielern und dem Besuch von Benjamin Henrichs begang. Es läuft bei uns und es macht riesigen Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten. Und selbst ein tiefer Rasen kann uns derzeit nicht aufhalten, obwohl der Rasenplatz in Windeck nicht viel mit Fußball zu tun hatte. Jetzt sind wir 7 Spiele ungeschlagen und in zwei Wochen gehts gegen Tabellenführer Wiehl. Da freuen wir uns riesig drauf.“

So begann die SpVg. Porz:

So begann Germ. Windeck:

Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs besuchte die SpVg. Porz, wo er mit Fußballspielen anfing!

Heutiger Profi bei RB Leipzig nutzte die Länderspielwoche zum Besuch – „Junge Rothosen“ bombadierten den 24-jährigen mit vielen Fragen – Am Ende des Besuchs kickte er mit den Jugendlichen!

Für die SpVg. Porz war es gestern ein besonderer Tag: Vormittags besuchte Nationalspieler Benjamin Henrichs den Verein, wo er mit dem Fußballspielen in der Jugendabteilung begann. Später wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen. Über den AS Monaco führte ihn sein Weg zu RB Leipzig. Henrichs nutzte die spielfreie Länderspielpause, um seinen Heimatverein zu besuchen. Viele Jugendspieler der SpVg. nutzten die Gelegenheit, Benjamin Henrichs mit Fragen zu bombardieren, die dieser geduldig und offen beantwortete.

Es ging um Fragen zu seinem Werdegang als Profi, wer denn der beste Spieler gewesen sei gegen den er gespielt habe und welchen Lieblingsverein er habe. Applaus brandete insbesondere bei den Eltern auf, als er bei der Frage nach seinen Lieblings-Fußballschuhen darauf hinwies, dass es nicht darauf ankomme, welche Marke man trage, sondern auf die innere Einstellung, gut Fußballspielen zu wollen. Er selber habe die ersten Spiele mit den Turnschuhen seiner Mutter absolviert und habe sich auch damit durchgesetzt.

Benjamin Henrichs war nicht mit leeren Händen gekommen und überreichte dem Verein einen Spendenscheck über 10.000,00 €, den er dem Vereinsvorsitzenden Peter Dicke und Trainer Jonas Wendt überreichte. Die SpVg. Porz freute sich sehr über diese großzügige Zuwendung und bedankte sich besonders herzlich. Als kleine Geste der Dankbarkeit überreichte Peter Dicke einen Vereinsschal, den sich der Bundesliga-Profi gleich umlegte.

Anschließend begab sich Benjamin Henrichs mit den Kindern und Jugendlichen auf den Platz, um ein wenig mit ihnen zu kicken. Dabei erfüllte er bereitwillig sämtliche Autogramm- und Fotowünsche. Durch seinen sehr offenen, lockeren und sympathischen Auftritt gewann er viele neue Fans in Porz.

Day 15 – Sonntag, 28.11.2021
SpVg. Porz – FV Wiehl II

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

3 : 1! VfL Poll findet zurück in die Spur und bezwingt die Zweitvertretung des FC Hürth!

M. Mastur, A. Mastur und Mercan bringen das Match sicher nach Hause – Trovato-Elf hält weiter Tuchfühlung nach oben – In zwei Wochen Gast beim SC West Köln!

Gut erholt präsentierte sich der VfL Poll am gestrigen Sonntag von der 2:0-Niederlage gegen Viktoria Frechen aus der Vorwoche. Gegen die Zweitvertretung des FC Hürth behielt die Mannschaft von Trainer Salva Trovato am Ende mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Damit hat die Equipe ihre Berechtigung als TOP 4-Club untermauert und weist mit 30 Punkten aus 15 Spielen immer noch eine Bindung zu den drei führenden Teams auf. Mit dem FC Hürth II erwartete die Mannschaft ein hartes Brett. Dafür hatte Trovato sein Team optimal vorbereitet und die Elf präsentierte sportlich gute Antworten.

Mercan gelang nach 11 Minuten der 1:0-Führungstreffer. Danach erspielten sich die Gastgeber im ersten Abschnitt weitere gute Tormöglichkeiten, blieben aber vor dem Hürther Kasten ohne Kapitalertrag. Mit dem 2:0-Treffer durch M. Mastur nach 68 Minuten kehrte beim VfL dann etwas Ruhe ein. Doch als der Hürther Mohr der 2:1-Anschlusstreffer gelang, war es mit der Ruhe vorbei. So musste der VfL-Anhang dann noch weit bis in die Nachspielzeit warten, ehe A. Mastur mit dem 3:1 endgültig den Sieg klar machte (94.).

Für 90 Minuten musste die enge Freundschaft der beiden ruhen. Salva Trovato (li.) und Daniel Feuerbach vom FC Hürth, einstig erfahrener Mittelrheinliga-Stratege in Brühl und Hürth.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Auch wir hatten heute wieder viele Personalsorgen, aber die Mannschaft hat es super gelöst. Der heutige Sieg und die drei Punkte waren gerade nach dem verlorenen Match letzte Woche wichtig. Die Saison bleibt weiter sehr spannend. Und wir versuchen oben an dem Trio dran zu bleiben.

So begann der VfL Poll:

So begann der FC Hürth II:

Day 14 – Sonntag, 28.11.2021
SC West – VfL Poll

3 : 1! FC Germania Zündorf nützt den „Derbysieg-Auftrieb“ und präsentiert sich in Hoffnungsthal als starke Einheit!

Luca Mule (2) und Kennedy Loritz bringen Erfolg in Hoffnungsthal unter Dach und Fach – Coach Mule attestiert seiner Elf großen Charakter – Equipe hat noch drei Heimspiele bis zur Winterpause vor der Brust!

Der FC Germania Zündorf konnte das schwere Auswärtsspiel beim TV Hoffnungsthal erfolgreich mit 3:1 (1:0) für sich entscheiden und hat damit wieder etwas Anschluss an die TOP 5 der Bezirksliga herstellen können. Ausschlaggebend für den Erfolg in Hoffnungsthal war eine überragende gute Mannschaftsleistung, wo die Mannschaft hochkonzentriert zu Werke ging. Nach nur 6 Minuten war es Luca Mule, der auf einen schlechten Rückpass zum TVH-Keeper den richtigen Riecher hatte. Der Keeper konnte den zu kurz geratenen Rückpass zwar noch mit einer Fußabwehr zuerst erreichen, schoss dabei aber den heranstürmenden Mule an, von wo das Leder dann ins Tor trudelte – 0:1.

Auch im weiteren Verlauf waren die Gäste die spielbestimmende Elf. Mit einem geschickten Pass hinter die Hoffnungsthaler Defensivkette wurde erneut Luca Mule in Szene gesetzt. Dabei wurde er im Strafraum elfmeterwürdig zu Fall gebracht und der Referee zeigt direkt auf den Punkt. Dabei hatten die Hausherren Glück, dass der Schiedsrichter für diese klare Situation nur Gelb zeigte und ein berechtigtes Rot stecken ließ. Kennedy Loritz vergab diesen Elfmeter, womit es bei der knappen Zündorfer-Führung blieb. Im weiteren Verlauf hatten die Germanen allerdings auch einige brenzlige Situationen zu überstehen. So musste Keeper Chris Pluchino in einer 1:1-Situation Kopf und Kragen riskieren und parierte die Aktion mit einer prächtigen Glanzparade.

Luca Mule: Tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, dem einstigen Porzer Torjäger früherer Tage? Auch gestern langte er wieder zwei Mal hin und hat bereits 6 Saisontreffer im Arbeitsnachweis.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt nahm Trainer Mule einige taktische Umstellungen vor, was insgesamt zu einer weiteren Spielverbesserung der Gäste führte. So dauerte es dann auch nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff, ehe erneut Luca Mule nach einer gut getimten Freistoßflanke per Kopf ins lange Eck das 0:2 markierte. Doch die Hausherren reagierten prompt und kamen durch Salterberg in der 53. Min. zum 1:2-Anschlusstreffer. Ein Standard reichte dem TVH dazu, als nach einer Ecke der TVH-Akteur seine 2,00m Körpergröße entsprechend einsetzte und per Kopf traf.

Doch auch die Germania hatte darauf die entsprechende sportliche Antwort parat. So wurde nach 72 Minuten erneut der gut durchstartende Loritz in Szene gesetzt, der sich dann im 1:1-Duell gegen den TVH-Keeper durchsetzen konnte das 1:3 markierte. Hoffnungsthal reagierte dann im Schlussabschnitt mit langen Bällen und dem „Kick & Rush-System“, doch die Germania präsentierte sich mit einer sehr guten Defensivarbeit und konnte darüber hinaus noch einige hochkarätige Konter fahren. Hierbei scheiterte Behaija zweimal in aussichtsreicher Position und Itumine traf nur den Querbalken des TVH-Gehäuse. Dann war Schluss.

Angelo Mule (Trainer FC Germania Zündorf):
„Wir haben mit einer sehr starken geschlossen Mannschaftsleistung hier in Hoffnungsthal erfolgreich bestehen können. An der schwierigen personellen Situation hatte sich bei uns nichts positives geändert, wobei Terzi dann auch noch nach 20 Minuten mit Verletzung ausfiel. Die Mannschaft hat die Aufgabe mit sehr viel Engagement und gutem Charakter gelöst und hat sich am Ende dafür auch richtig belohnt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, vor allen Dingen darauf, wie das Team gerade in der schwierigen Zeit des personellen Engpass, der ja immer noch anhält, reagiert hat. Wir haben jetzt noch drei Heimspiele bis zur Winterpause, die wir nutzen wollen um unsere Position weiter zu verbessern.“

So begann der FC Germania Zündorf:

So begann der TV Hoffnungsthal:

Day 13 – Donnerstag, 25.11.2021
FC Germania Zündorf – SV Frielingsdorf

Erneute 2:1-Pleite! SV Westhoven-Ensen stirbt in der 94. Minute in Frechen den Fußball-Tod und trudelt in Richtung Abstieg!

SVW jetzt 10 Spiele ohne Sieg – Sportlich Situation bleibt sehr bedenklich – Am Freitag Nachholspiel beim FC Hürth II!

Der SV Westhoven-Ensen kommt aus seiner Negativschleife einfach nicht heraus. Gestern verlor die Mannschaft bei der SpVg. Frechen II mit 2:1 (1:1) und da passte dann auch der Siegtreffer der SpVg. Genau ins Drehbuch. Erst in der 94. Min. gelang den Hausherren der Siegtreffer, womit die Westhovener-Probleme ein weiteres Kapitel bekommen haben dürften. Die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt ist damit seit 10 Spielen ohne Sieg und hat die letzten 5 Begegnungen allesamt verloren.

Diese Negativserie hat zur Folge, dass die Mannschaft auf Rang 16 im Tableau abgerutscht ist und einen Abstiegsplatz bekleidet. Sie hat damit bereits vier Punkte Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenplatz. In Frechen geriet die Mannschaft nach nur 9 Minuten durch Jahn mit 1:0 in Rückstand, konnte das Resultat allerdings noch vor der Pause durch einen Treffer von Tasli in der 38. Minute auf 1:1 stellen. Dieser Spielstand hielt bis dann bis zur Schlussminute der Nachspielzeit, ehe Evora zum vielumjubelten 2:1 einschoss…

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

0:2-Pleite im Abstiegsfight! FC Prometheus Italia Porz rutscht nach Niederlage vs. Holweide ans Tabellenende! Aber: Prometheus Italia lebt nach zwei Spielabsagen weiter!

Club konnte drohendes Liga-Ende noch abwenden – Coach Giarrizzo wieder optimistisch – In zwei Wochen gegen den SV Schlebusch II!

Die schlimmen Wochen beim FC Prometheus Italia scheinen zumindest aus personeller Sicht vorüber zu sein. Allein in der vergangenen Woche kehrte neun Spieler nach Verletzungen oder Erkrankungen zurück auf den Trainingsplatz. Zuletzt machte der FC Prometheus Italia mit zwei Spielabsagen auf sich aufmerksam. Eine weitere Spielabsage hat den sofortigen Liga-Ausschluss und damit den Absteig aus der Liga zur Folge. Dem Verein gingen trotz eines 26-Mann starken Kaders schlicht die Spieler aus. Doch diese Phase scheint nun überwunden. „Es sieht gut aus“, schildert Coach Giarrizzo Natale, „Wir hatten viele Langzeitverletzte, zu denen sich dann noch die üblichen Erkältungsausfälle gesellt haben.“ In der Winterpause soll dann noch einmal personell nachgelegt werden.

Der erhoffte Sieg für den FC Prometheus Italia blieb im Kellerduell mit dem SC Holweide aus. Stattdessen jubelten die Gäste nach einem Doppelpack von Mario Schwarz über die drei Punkte und das Verlassen der Abstiegsplätze in der Kreisliga A Köln. Kurz vor der Pause und kurz vor dem Schlusspfiff netzte Schwarz ein und sorgte somit für den vierten Holweider Sieg in dieser Spielzeit (45./84.). Prometheus rutschte durch die Niederlage an das Tabellenende und muss in den beiden restlichen Begegnungen versuchen sich noch vor der Winterpause aus der schwarzen Zone zu ziehen.

Natale Giarrizzo (Trainer FC Prometheus Italia):
„Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber es war nach den schwierigen Wochen ein Schritt in die richtige Richtung. Wir mussten erkennen, dass eine Woche gutes Training nicht ausreicht. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf das Spiel gegen Schlebusch vorzubereiten.“

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

1:3! RSV Urbach verliert gegen weiteres Liga-Schwergewicht und versinkt im Liga-Mittelmaß!

SSV Alkenrath am Ende ein Nummer zu groß für Hasanovic-Elf – Equipe jetzt auf Rang 8 im Tableau – RSV jetzt mit zwei Wochen Spielpause!

Am Sonntag war der Tabellendritte aus Alkenrath im Autohaus Schmitz-Sportpark zu Gast. Die Gäste mussten gewinnen um oben dran zu bleiben, die Hausherren nahmen sich ihrerseits vor, sich selbst und der Liga zu zeigen, dass sie auch gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion bestehen können. Entsprechend war alles angerichtet für ein spannende Partie. Und es ging auch gleich vielversprechend los. Bereits in der 2. Minute hatten die Gäste ihre erste Gelegenheit. Den Gewaltschuss aus der zweiten Reihe konnte RSV-Keeper Niklas Kromen zur Ecke abwehren und landete dabei unglücklich auf dem Knie. Nach kurzer Verletzungsunterbrechung ging es aber weiter und Kromen biss auf die Zähne.

Der Keeper war es auch, der in der 11. Spielminute das 1:0 für die Urbacher einleitete. Sein punktgenauer Abschlag traf genau den Fuß von Maik Arnold. Der Rechtsverteidiger leitete direkt auf Markus Engelhardt weiter. Dieser marschierte die Linie runter und flankte dann aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dort wartete zwar nur ein Alkenrather Verteidiger, was aber nicht weiter schlimm war. Der Abwehrspieler köpfte den Ball in bester Stürmermanier Richtung eigenes Tor und überwand seinen Torwart zur 1:0-Führung der Hausherren. Im Anschluss flachte das Spiel dann etwas ab und erst nach einer halben Stunde ereignete sich die nächste nennenswerte Szene.

Andre Wortmann brach über links durch, verfehlte das Tor aber knapp. Vier Minuten später versuchten es die Gäste dann artistisch, ein Fallrückzieher verfehlte das Urbacher Tor aber. In der 40. Minute machten sie es dann besser. Eine Flanke flog von der linken Seite an den Fünfmeterraum. Dort hatte Thomas Scheidler völlig freistehend keine Probleme das Leder zum verdienten 1:1-Ausgleich einzunicken. Die Hausherren verloren aber keine Zeit und wollten die Führung postwendend wieder herstellen. Einen Freistoß von Tobias Lösing konnte der Alkenrather Keeper aber aus der Ecke kratzen und ins Toraus abwehren.

Die anschließende Ecke brachte aber nichts ein und so ging es mit dem 1:1 in die Kabine. Wie schon zu Beginn der Partie dauerte es auch nach der Halbzeit nicht lange bis zur ersten Szene. Ein Schuss von Vlady Shykhov aus 18 Metern ging in der 47. Minute knapp über die Latte. Vier Minuten später kam Engelhardt dann aus spitzem Winkel zum Abschluss konnte den Gäste-Keeper aber nicht überwinden. Die Urbacher kamen nicht schlecht aus der Halbzeit, machten sich dann aber in der 55. Minute das Leben selber schwer. Andreas Kreusch spielte den Ball im Spielaufbau direkt in den Fuß eines Gäste-Angreifers, welcher gedankenschnell auf Scheidler durchsteckte.

Der Ball schien eigentlich zu weit geraten, da Kromen sich aber verschätze und nicht konsequent genug herauskam, schnappte sich Scheidler den Ball und überwand den Urbacher Schlussmann zu seinem zweiten Treffer des Tages und zur 1:2-Führung für die Gäste. Ein bitterer Spielverlauf für die Hausherren, der sich kurze Zeit später noch verschlechtern sollte. Zum wiederholten Male liefen die Urbacher nach einer Unkonzentriertheit im vorderen Drittel in einen Konter. Die Gäste spielten diesen schnell aus und liefen letztlich mit zwei Spielern alleine auf das RSV-Tor zu. Uneigennützig legte der Alkenrather Flügelstürmer vor Kromen auf Erjon Fugarini quer, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.

tor 29

Das 1:3 war so etwas wie die Vorentscheidung. Zwar versuchte RSV-Trainer Hasanovic mit Janik Scheer und Eren Izci in der 62. Minute und Attila Denes eine Viertelstunde vor Schluss noch frischen Wind in die Partie zu bringen, wirklich nennenswerte Gelegenheiten konnten sich die Hausherren aber nicht mehr erspielen. Vielmehr konnten die Urbacher froh sein, nicht noch ein weiteres Gegentor hinnehmen zu müssen. In der 79. Minute konnte Kromen ebenso stark parieren wie in der 88. Minute als die Alkenrather eine Doppelchance nicht nutzten. Und so blieb es beim 1:3 und der enttäuschenden Heimniederlage für die Urbacher.

Unter dem Strich bleibt eine verdiente Heimniederlage. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen fehlten den Urbachern vor allem im letzten Drittel die Ideen um sich klare Abschlusssituationen zu erspielen. Gleichzeitig machten es sich die Hausherren durch viel zu einfache Fehler selber schwer. In den nächsten zwei spielfreien Wochen können und sollten die Urbacher daran arbeiten.

Rasim Hasanovic (Trainer RSV Urbach):
Wir haben heute eine verdiente Niederlage einstecken müssen und waren nur 30 Minuten in der Lage Alkenrath Paroli zu bieten. Aber 30 Minuten reichen halt nicht aus. Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir teilweise Geschenke verteilt haben, ist die Sache auch zurecht an Alkenrath gegangen. Wir müssen uns einfach in der Winterpause neu formieren und aufstellen“.

Day 15 – Sonntag, 05.12.2021
RSV Urbach – SC Mülheim Nord

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

1:0-Zittersieg! SV Westhoven-Ensen II zittert sich im Borussenpark zum Sieg und hat „Winter-Meisterschaft“ vor Augen!

Manderfeld erzielt das Tor des Tages – Referee schmeißt Besgen mit Zuschauerhilfe vom Platz – Partie beim FC Bosna entscheidet die Vorrunde!

Um 16:45 Uhr traf die Zweite des SVW auf Borussia Kalk III. Flutlicht-Spiel im Hexenkessel an der Lilienthalstraße. Für die Gäste stellte dieses Spiel den vorletzten Schritt auf dem Weg zur Wintermeisterschaft dar. Wie zu erwarten, sahen die zahlreichen Zuschauer ein hart geführtes Duell was durch die Außenstehenden immer weiter angepeitscht wurde. Einige fragliche Situationen des Schiedsrichters machten es dem SVW zusätzlich schwer. Dennoch schafften es die Gäste bereits in der 11. Minute zum Torerfolg. Nach Doppelpass von Jansen und Besgen über rechts, landete der Ball nach schöner Hereingabe auf dem Kopf des einlaufenden Manderfelds, welcher zunächst noch aus nächster Nähe am glänzend reagierenden Schlussmann der Gastgeber scheiterte, den Nachschuss dann allerdings im Tor versenkte.

Die Gäste waren infolgedessen um die Kontrolle des Spiels bemüht und versuchten einen Treffer nachzulegen, um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Heimmannschaft aus Kalk machte ihnen dabei einen Strich durch die Richtung. Angetrieben durch die zahlreichen Zuschauer boten sie dem Tabellenzweiten aus Westhoven die Stirn und übernahmen selbst immer mehr Kontrolle über das Spiel. Im Laufe der ersten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter einige fragliche Situationen zu Ungunsten des SVW, was der Mannschaft um Trainerteam Puchelski/Fielen äußerst gegen den Strich ging. Es schien regelrecht, als ließe er sich durch die Rufe und Stimmung der Gastgeber beeinflussen.

Dies gipfelte in der 40. Minute in der zweiten Gelben Karte für SVW-Flügelstürmer Besgen, dem nach äußerst fragwürdiger Abseits-Entscheidung eine 100%ige Torchance verwehrt wurde. Frustriert schoss er den Ball nach Pfiff des Schiedsrichters dennoch auf das Gehäuse der Kalker. Die lautstarken Proteste der Gastgeber brachten den Schiedsrichter schlussendlich dazu, die zweite Gelbe Karte zu zeigen. Somit musste der SV Westhoven ab der 40. Minute in Unterzahl agieren. Eine sicherlich schwierige Aufgabe gegen stark aufspielende und mutige Gastgeber aus Kalk.

Direkt nach dem Halbzeitpfiff geriet die Führung der Gäste in Gefahr. Abermals brachte eine fragwürdige Elfmeter-Entscheidung des Unparteiischen den SVW ins Hintertreffen. Den Strafstoß konnte SVW-Keeper Trockenbroch allerdings entschärfen und machte sich somit zum Helden. Es blieb beim 0:1. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Kalker das Spiel. Sie kamen immer öfters in die Nähe des Strafraums. Nur selten konnte der SVW noch für Entlastung sorgen. Eine weitere fragwürdige Szene geschah dann inmitten der zweiten Halbzeit. Zunächst blieb ein Kopfstoß der Gastgeber ungeahndet. Der Beteiligte Spieler flüchtete daraufhin vom Spielfeld und konnte ohne Ahndung des Schiedsrichters regulär ausgewechselt werden.

Der SV Westhoven-Ensen II kann die „Winter-Meisterschaft“ noch aus eigener Kraft schaffen. Zuvor musste die Elf bei Borussia Kalk einen Spießrutenlauf überstehen.

Die Westhovener verstanden die Welt nicht mehr. Es galt nun allerdings, sich auf das fußballerische zu konzentrieren und die schmale Führung zu verteidigen. Das kräftezehrende Spiel in Unterzahl machte die Arbeit gegen den Ball zunehmend schwieriger. Mit einigen Wechseln versuchten die SVW Coaches nochmal neuen Schwung in die Partie zu bringen. Trotz dominanter Spielweise schafften die Kalker es nicht mehr, nennenswerte Torchancen herauszuspielen. So blieb es beim knappen 0:1 für den SVW. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Wintermeisterschaft war getan. Am 05. Dezember wartet nach zweiwöchiger Pause mit Bosna die letzte Hürde auf die Westhovener.

Ralf Fielen (Trainer SV Westhoven-Ensen II):
„Wir haben heute ein sehr schwieriges Spiel in Kalk gewonnen. Wir hatten die Partie eigentlich fest im Griff und haben durch eine Dummheit eine berechtigte Gelb-Rote Karte kassiert. So mussten wir 55 Minuten in Unterzahl agieren und hatten da auch noch das Glück, das Kalk einen Elfmeter verschoß. Jetzt haben wir noch das Match beim FC Bosna und können mit einem Sieg an Leverkusen vorbeiziehen. Diese Chance werden wir nutzen.“

Day 14 – Sonntag, 05.12.2021
FC Bosna – SV Westhoven-Ensen II

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

Fussballticker porz-online logo 2020

Kreisliga D

Kreisliga D, Staffel 1

Kreisliga D, Staffel 3

Kreisliga D, Staffel 4

Kreisliga D, Staffel 5

Nur 2:2! Damen der SpVg. Wahn-Grengel sichern sich Remis in Holweide kurz vor Schluss – Strupp und Werner treffen beim SCH!

Die Damen der SpVg. Wahn-Grengel kamen gestern zu einem 2:2-Unentschieden beim SC Holweide. Den besseren Start hatten die Wahner-Mädels, die durch Strupp mit 0:1 in Führung gehen konnten. Dabei stand die Trainertochter zunächst mit dem Rücken zum Tor, überlupfte dann aber die gegnerische Torfrau mit einem eleganten Heber. Der SCH schlug jedoch zurück und verbuchte noch vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich.

Obwohl die SpVg. die eigentlich spielbestimmende Elf war, geriet sie im zweiten Abschnitt in der 70. Min. mit 2:1 in Rückstand. Die Strupp-Elf warf dann alles nach vorne und so war es Torjägerin Werner die einen Klinger-Pass sauber verarbeiten konnte und so noch das Remis rettete. In der Schlussminute hatte der Gastgeber Glück, als nach einer elfmeterwürdigen Situation die Pfeife des Referees stumm blieb.

Matthias Strupp (Trainer Damen der SpVg. Wahn-Grengel):
„Heute hat die Mannschaft gut gespielt, der Ball rollte wieder sicher durch unsere Reihen und wir waren klar das bessere Team. Das es zum Ende noch so spannend wurde, haben wir uns ein wenig selbst zuzuschreiben. Doch wir sind gefühlt als Sieger vom Platz gegangen nach der guten Aufholjagd und dem erlösenden 2:2 so kurz vor Schluss. Kompliment an die Mannschaft wie alle sich gegen die Niederlage gestemmt haben.“

Logo Fussballticker

www.Porz-Online.de – Aktuelle Fußball-Berichterstattung aller Porzer Fußballvereine
Redaktion Porz-Online.de -Fußballticker-

e-Mail: Redaktion@werner-kilian.de oder Fussballticker@gmx.de oder Fussball@porz-online.de
Verantwortlich i.S.d. Redaktion: Werner Kilian