SpVg. Porz spielfrei

SV Westhoven-Ensen unterliegt SC West 0:2

Germania Zündorf fertigt FC Hürth II 5:1 ab

VfL Poll 3:2-Erfolg über BW Köln

Prometheus Italia Porz verliert 2:5 vs. SC Rondorf

RSV Urbach unterliegt TuS Bürrig 3:4

VfL Poll II 1:1 vs. Casa Espana II

SV Westhoven II spielloses 2:0 vs. Adler Dellbrück II

TuS Langel verliert 1:2 bei Mevlana Porz

Germania Zündorf II 13:2-Kantersieg über SV Deutz 05 IV

spvg porz 1919 konvertiert 22

Die SpVg. Porz hatte am gestrigen Sonntag ein spielfreies Wochenende und nutzte dieses zur Regeneration. Nach dem gestrigen Spieltag rutschte die Equipe zwar auf Rang 3 ab, nahm aber gerade die Ergebnisse vom Merten und Schlebusch mit einem kleinen Schmunzeln auf. Mit 16 Punkten aus 8 Spielen liegt man zwar 3 Punkte auf den Überraschungs-Tabellenführer FV Wiehl zurück, ist aber mit der bisherigen Saisonleistung, gerade wegen der kniffeligen Phase mit vielen Personalausfällen, sehr zufrieden.

Am kommmenden Sonntag reist der TuS Oberpleis an, der gestern sein Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FV Bad Honnef mit 1:2 verlor.

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

Irrer VfL Poll! Equipe macht innerhalb von 12 Minuten einen 0:2-Rückstand wett und reitet ein 3:2 über BW Köln nach Hause!

Michel (2) und Hakimi unterzeichnen den nächsten Dreier – Poller-Truppe jetzt 8 Spiele ungeschlagen – Jetzt Hammer-Duell beim Primus SpVg. Flittard und Alt-Poller-Coach Manu Schmidt!

Der VfL Poll ist und bleibt weiter die Überraschungsmannschaft der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen BW Köln bog die Elf von Salva Trovato einen 0:2-Halbzeitrückstand in einen 3:2-Heimsieg um und steht damit mit 24 Punkten nur einen Zähler hinter Tabellenführer SpVg. Flittard, wo man am nächsten Sonntag gastiert. Die VfL-Formation ist damit seit 8 Spielen ungeschlagen und unterstrich damit ihre derzeitige bestechende Form. Im Heimspiel gegen die Blau-Weißen hatte der VfL einen sehr guten Start, beherrschte die Partie aber ohne zählbaren Erfolg.

Das wiederum gelang den Gästen, die innerhalb von nur 180 Sekunden mit 0:2 im Poller Sportpark vorne lagen. Mankel traf für BW in der 28. Min. und Reinke ließ in der 30. Min. gar das 0:2 folgen. Der Schock saß erst mal tief bei den Hausherren, wo der Halbzeitpfiff sicherlich zur richtigen Zeit kam. In der Pause fand die gebeutelte Elf zur Ruhe und Coach Trovato offenbar die richtigen Worte, denn mit Beginn des zweiten Abschnitts präsentierte sich der Gastgeber wieder in seiner starken Form. Und so dauerte es auch nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff, ehe Hakimi der 1:2-Anschlusstreffer gelang.

Drei Minuten später war es der überragende Michel, dem der 2:2-Ausgleich gelang. Und Michel war es auch der nach 64 Minuten die 3:2-Führung markierte, womit die Poller die Partie in sage und schreibe 12 Minuten komplett drehten. Im Schlussabschnitt war noch ein höheres Ergebnis möglich, doch am Ende stand ein verdienter 3:2-Erfolg des VfL auf der Anzeigentafel. Damit kommt es am kommenden Sonntag zum Klassiker bei der SpVg. Flittard mit dem Alt-Poller-Coach Manu Schmidt, die ihrerseits einen erfolgreichen 3:2-Thriller beim FC Leverkusen hinlegten und ihre Pole-Position verteidigten.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Wir haben uns heute wieder belohnt für die letzten Wochen und spielen oben mit. Dabei spielte BW heute einen wirklich guten Fußball. Ein Sonderlob geht heute an Danny Michel, der eine überragende Partie geliefert hat. Die Mannschaft ist gut drauf, es stimmt alles, alle ziehen mit und so springt am Ende eine tolle Mannschaftsleistung heraus. Ich bin stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Jetzt fahren wir nach Flittard und schauen mal was wir da machen…“

So begann der VfL Poll:

So begann BW Köln:

Day 12 – Sonntag, 24.10.2021
SpVg. Flittard – VfL Poll

Prächtiges 5:1! Germania Zündorf lässt gegen den FC Hürth II nichts anbrennen, entscheidet Partie in der Schlussphase klar!

Itumine-Wane, Loritz, Akisu, Seider und ein Eigentor bescheren der Mule-Elf den 5. Saisonsieg – Noch kein neuer Termin für Nachholspiel vs. Frielingsdorf – Am Sonntag Gast beim SC West Köln!

Der FC Germania Zündorf wurde am gestrigen Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen die Zweitvertretung des FC Hürth stand am Ende ein verdienter 5:1 (1:0)-Heimsieg. Die Treffer für die Mannschaft von Angelo Mule erzielten Itumine-Wane (1:0/19.), Eigentor (2:0/48.), Loritz (3:1/83.), Akisu (4:1/86.) und Seider (5:1/92.). Mit 18 Punkten aus zehn Spielen rangiert das Ensemble auf Rang sieben und hat dabei noch das Nachholspiel gegen den SV Frielingsdorf in der Warteschleife (termin steht noch nicht fest). Rechnerisch könnte man mit einem Erfolg noch auf Rang 5 vorrücken. Am nächsten Wochenende gastiert man beim SC West.

Day 12 – Sonntag, 24.10.2021
SC West – FC Germania Zündorf

Stimmt ab! Das Inklusionsteam braucht Deine Stimme!

Kultmannschaft-Trainerteam will Deutschen Engagementpreis

(wk) Das Trainerteam der Inklusionsmannschaft des Vereins FC Germania Zündorf 1913 e.V. wurde von der Stadt Köln für den Deutschen Engagementpreis 2021 nominiert. Angefangen hat alles in 2016 mit vier Spielern und zwei Trainern. Mittlerweile besteht das Team aus einem achtköpfigen Trainerstab und aktuell 25 Spieler*innen. Ehrenamtlich engagieren sich die Trainer in der Freizeit und trainieren zweimal die Woche die inzwischen zum Kult gewordene Inklusionsmannschaft.

Dabei haben sie alle nur ein Ziel: Menschen mit Handicap zu integrieren, zu fördern und ihnen die Chance zu geben, Teil einer Gruppe und so ein bedeutsamer Teil der Gesellschaft zu sein, wie Menschen ohne Einschränkungen. Dabei spielt der Respekt anderen gegenüber eine enorm wichtige Rolle. Mit vielen sozialen Unternehmungen wie das ins Leben gerufene eigene Projekt „Ein Herz für Obdachlose“ hat die Inklusionsmannschaft sich in den letzten Jahren einen Namen über die Grenzen Köln hinaus gemacht.

Nachdem das achtköpfige Trainerteam bereits im letzten Jahr mit dem Kölner Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurde, ist es jetzt auch für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Der Deutsche Engagementpreis würdigt das freiwillige Engagement von Menschen und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern. An dem Preis nehmen alle städtischen Ehrenamtsträger bundesweit teil.

Ermittelt wird die Auszeichnung mit einer Online-Abstimmung über das Publikum. Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Die 50 Erstplatzierten der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem gemeinsamen Weiterbildungsseminar zu Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement. Wer das Trainerteam unterstützen will, gelangt über folgenden Link zur Abstimmung: www.deutscher-engagementpreis.de/fc-germania-zuendorf

Abstimmen können Sie bis zum 20. Oktober

Schmerzliches 0:2! SV Westhoven-Ensen findet gegen den SC West keine Mittel und rutscht in die Abstiegszone!

Gäste aus dem Linksrheinischen machten vor der Halbzeit alles klar – Bozkurt-Elf jetzt sechs Spiele ohne Sieg – Am Sonntag zum SV Altenberg!

Der SV Westhoven-Ensen kassierte am gestrigen Sonntag eine 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den SC West und rutschte damit in die Abstiegszone der Bezirksliga hinein. Die Mannschaft von Ümit Bozkurt ist damit seit sechs Spielen ohne Sieg. Die Elf aus dem Linksrheinischen machten in der 38. Min. durch Heuter und eine Minute vor dem Pausenpfiff durch Tsetshkladze das 0:2. Dabei blieb es bis zum Ende, womit dem SV Westhoven-Ensen ein schwieriger Herbst bevorstehen dürfte. Mit 9 Punkten aus 10 Spielen rangiert die Equipe auf Rang 15 auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Wochenende gastiert man beim Tabellenzweiten SV Altenberg.

Day 12 – Sonntag, 24.10.2021
SV Altenberg – SV Westhoven-Ensen

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

Bitteres 2:5! FC Prometheus Italia rutscht nach böser Heimschlappe in Richtung Abstiegszone!

Erneuter Doppelpack von Torjäger Salgut viel zu wenig – Giarrizzo-Elf beklagt bereits jetzt 40 Gegentore – Jetzt schwere Reise zu Bergfried Leverkusen!

Durch die 2:5 (0:2)-Heimniederlage gegen den SC Rondorf hat sich die Tabellensituation für den FC Prometheus Italia verschärft. Die Mannschaft von Natale Giarrizzo liegt aktuell mit 10 Punkten aus 10 Spielen auf Rang 12 und hat dabei nur zwei Punkte Vorsprung vor der schwarzen Zone. Mit 40 Gegentoren hat die Equipe die meisten in der gesamten Liga kassiert. Im Spiel gegen den SC Rondorf kassierte die Prometheus-Elf im ersten Abschnitt zwei Gegentore nach Eckbällen.

Auch nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in Gang. Durch einen aus Prometheus-Sicht umstrittenen Elfmeter erhöhte der SCR auf 0:3. Prometheus-Torjäger Mehmet Salgut brachte seine Elf dann nochmal durch einen Doppelpack auf 2:3 heran. Rondorf nutze im Schlussabschnitt das Konterspiel und kam mit zwei weiteren Treffern zum 2:5-Endstand. Damit spitzt sich die Situation bei der griechisch-italienischen Formation zu, die am nächsten Wochenende beim SV Bergfried Leverkusen gastiert.

Abpfiff LOGO

Natale Giarrizzo (Trainer Prometheus Italia):
„Wir sind jetzt im direkten Abstiegskampf und wir werden uns der jetzigen Situation stellen und gemeinsam daraus das Beste machen. Natürlich hoffen wir dass der ein oder andere Spieler aus dem Lazarett wieder zu uns stoßen wird. In jedem Fall wird Bergfried die ganze Woche unser Fokus sein.“  

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

Unfassbares 3:4! RSV Urbach verspielt mit gebeutelter Elf einen sicheren 3:0-Vorsprung und knallt aus den TOP 5!

Sichere Führung von Shykhov, Lösing und Denes reicht nicht – RSV darf ein solches Match trotz Personalnot nicht aus der Hand geben – Jetzt richtungsweisende Partie beim Tabellendritten SV Gremberg-Humboldt!

Am Sonntag war Roland Bürrig Gast im Autohaus-Schmitz-Sportpark. Ein Blick auf die Tabelle ließ ein einseitiges Spiel erwarten. Die Hausherren gingen aufgrund zahlreicher Ausfälle allerdings geschwächt ins Team. Aus dem eigentlichen 23-Mann-Kader standen nur 10 Spieler zur Verfügung. Aufgefüllt wurde mit Tobias Götz, der diese Saison pausiert, nun aber einsprang, dem Co-Trainer Nunzio Leanza und zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft die bereits 90 Minuten in den Knochen hatten.

Trotz der mehr als angespannten Personalsituation zeigte sich zu Beginn ein einseitiges Spiel zugunsten der Urbacher. Nach zwei Minuten bediente Marius Baar Vlady Shykhov im Strafraum, der den Ball im langen Eck zum 1:0 versenkte. Die Hausherren ruhten sich aber nicht aus, sondern wollten direkt nachlegen und für klare Verhältnisse sorgen. In der 8. Spielminute landete eine verunglückte Flanke von André Wortmann an der Latte und nur wenige Sekunden später markierte Tobias Lösing das 2:0. Maik Arnold setzte sich auf rechts durch und bediente Lösing, der den Ball aus 16 Metern in den Winkel hämmerte.

Und auch in der Folge spielten die Urbacher überlegen und hätten in der 14. Minute hier früh auf 3:0 stellen können. In der 16. Minute kamen die Gäste dann nach vorne, verzogen aber knapp vor Henry Saur. Eine Minute später wurde es dann aber wieder vor dem Gäste-Tor gefährlich, als Wortmann eine Doppelchance liegen ließ. In der 20. Minute war es dann erneut Wortmann der nach einer Ecke über das Tor schoss. Attila Denes hatte in der 29. Minute die nächste Chance für die Hausherren. Das einzige was man den Urbachern bis zu diesem Zeitpunkt vorwerfen konnte, war die Chancenverwertung.

Ab der 30. ließen die Hausherren jedoch etwas schleifen und Bürrig gewann etwas an Oberwasser und hatte eine Kopfballchance, die Sauer aber problemlos parierte. In der 36. Minute musste Baar dann verletzt raus, was die Personalsituation nicht einfacher machte. Für ihn kam Eren Izci ins Spiel, der zuvor bereits für die II. Mannschaft auf dem Platz stand. Im Anschluss daran überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 40. Minute spielte Wortmann den durchstartenden Denes frei, der sich nicht zweimal bitten ließ. Per sattem Schuss traf er den Innenpfosten von wo aus der Ball ins Tor sprang – 3:0! Die Vorentscheidung dachten alle auf Urbacher Seite.

smile au eia2

Doch weit gefehlt. In der 44. Minute meldeten sich die Gäste mit dem Treffer zum 3:1 zurück. Niklas Berr, in eindeutiger Abseitsposition frei gespielt, blieb cool vor Keeper Sauer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde dann eine Gäste-Ecke immer länger und länger und Daniele Piras nickte am zweiten Pfosten völlig freistehend zum 3:2-Anschlusstreffer ein. Danach pfiff der Unparteiische nach einer torreichen ersten Halbzeit zur Pause. Für die Urbacher die Möglichkeit sich zu sammeln und das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es zunächst auch wieder besser aus.

Arnold hatte nach einer Ecke die Chance wieder einen 2-Tore-Vorsprung herzustellen, verzog jedoch in der 52. Minute. In der 58. Minute fiel dann allerdings doch der 3:3-Ausgleich. Berr traf aus einem Gestocher im dritten Versuch aus einem Meter ins leere Tor. In der Folge verloren beide Mannschaften etwas die Ordnung und es entwickelte sich ein wildes Hin und Her, da beide Abwehrreihen nun das Verteidigen nahezu gänzlich einstellten. Entsprechend gab es in der letzten halben Stunde zahlreiche Strafraumszenen zu verzeichnen, wobei die Urbacher die etwas größeren Chancen hatte. Die erste Großchance gehörte den Hausherren.

Shykhov setzte Denes in Szene, der freistehend vorm Gäste-Keeper zu lange mit dem Abschluss zögerte und dann auf Izci ablegte, der den Ball allerdings über das Tor mit 3 Verteidigern auf der Linie bugsierte. Der eingewechselte Tony Russo scheiterte ebenso am Gäste-Keeper wie Arnold in der 80. Spielminute. Und so sollte sich wie schon gegen Bergfried Leverkusen vor zwei Wochen die schwache Chancenverwertung rächen. In der 84. Minute spielten der TuS einen langen Diagonal-Ball auf die rechte Seite, der von Izci unterlaufen wurde. Der Flügelstürmer der Gäste fand mit seinem Flankenball erneut Berr, der freistehend zentral vor Sauer keine Mühe hatte seinen dritten Treffer des Tages zu erzielen – 3:4!

Im Anschluss wurde die Partie noch einmal hektischer als sie ohnehin schon war, da die Urbacher nun nochmal alles versuchten. Ein Treffer wollte den Hausherren aber nicht mehr gelingen und so entführten die Gäste nach einem Comeback aus dem Lehrbuch die 3 Punkte mit einem 3:4 aus Urbach. Unter dem Strich bleibt eine mehr als enttäuschende Niederlage für die Hausherren nach einem Spiel das man so niemals verlieren darf. Unabhängig von der Personalsituation und den schlechten Vorzeichen hätten sich die Urbacher die 3:0 Führung nicht aus der Hand nehmen lassen dürfen. Jetzt gilt es die entsprechenden Lehren zu ziehen und nächste Woche bei Gremberg-Humboldt ein anderes Gesicht zu zeigen.

Rasim Hasanovic (Trainer RSV Urbach):
Ja ich bin natürlich maßlos enttäuscht und auch sauer, dass wir das Spiel trotz einer 3:0-Führung noch mit 3:4 aus der Hand gegeben haben. Mir haben heute wieder etliche Spieler gefehlt, sodass Personal aus der II. Mannschaft zum Einsatz kam. Am Ende merkst Du dann das überhaupt keine Qualität vorhanden ist. Bürrig hat das Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen und bei uns bleibt es bei der Feststellung, dass wir mit einem solch lädierten Kader einfach nicht die Qualität haben um in der Spitze der B-Liga zu bestehen.

Day 12 – Sonntag, 24.10.2021
SV Gremberg-Humboldt – RSV Urbach

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

Der SV Westhoven-Ensen II blieb am gstrigen Sonntag spiellos, kann aber drei weitere Punkte auf dem Konto hinzufügen. Der Gegner Adler Dellbrück II bekam keine Mannschaft zusammen und musste die Partie damit absagen. Damit bleibt der SVW weiter auf Rang 3 im Tableau hinter dem Führungsduo aus Leverkusen und Mülheim, hat dabei aber eine Partie weniger absolviert. Am nächsten Wochenende gastiert man beim Tabellendreizehnten FC Anadolu.

Day 11 – Sonntag, 24.10.2021
FC Anadolu – SV Westhoven-Ensen II

Die aktuelle Tabelle wird präsentiert:

Fussballticker porz-online logo 2020

Kreisliga D

Kreisliga D, Staffel 1

Kreisliga D, Staffel 3

Kreisliga D, Staffel 4

Kreisliga D, Staffel 5

Logo Fussballticker

www.Porz-Online.de – Aktuelle Fußball-Berichterstattung aller Porzer Fußballvereine
Redaktion Porz-Online.de -Fußballticker-

e-Mail: Redaktion@werner-kilian.de oder Fussballticker@gmx.de oder Fussball@porz-online.de
Verantwortlich i.S.d. Redaktion: Werner Kilian