


Starkes 3:0! Neuling SpVg. Wahn-Grengel überrascht in Flittard mit starker Mannschaftsleistung!
Jalali verzaubert Flittard mit irrem Dreier-Pack – Equipe zeigt trotz Personalnot großen Charakter – Nächste Woche kommt der SV Bergfried Leverkusen II

Trotz zahlreicher Ausfälle feierte die Spielvereinigung Wahn-Grengel am Sonntag einen beeindruckenden 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der SpVg. Flittard II. Nach mehreren ernüchternden Wochen zeigte die Elf von Mert Alkin & Yildiray Pala eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung. Dabei waren die Voraussetzungen schwierig: Gleich sechs wichtige Leistungsträger, Marco Smok, Daniel Wübken, Denis Kubaritsch, Berkan Tahtaci, Lion Horvath und Sascha Hoenicke, der sich bereits beim Aufwärmen verletzte, standen nicht zur Verfügung.
Dennoch überzeugte Wahn-Grengel als geschlossene Einheit, kämpfte um jeden Ball und belohnte sich am Ende mit einem hochverdienten Auswärtserfolg. Hinzu kam das die Gastgeber ihre Mannschaft mit vier Akteuren aus dem Landesliga-Kader verstärkt hatten: Torhüter Blajet, Claudio Vizzini, Akay Turgut und Cem Karahan standen im Aufgebot der Flittarder Zweitvertretung. Umso beachtlicher war die Leistung der Gäste.
A-Jugend-Keeper Kilian Quadt rückte ins Tor und avancierte mit mehreren Glanzparaden zum Mann des Spiels. Besonders sein überragend gehaltener
Elfmeter beim Stand von 0:1 war ein Schlüsselmoment, der die Grundlage für den späteren Sieg legte. Mohamad Jalali avancierte mit einem Dreierpack (44., 80., 88. Minute) zum Matchwinner. Die Vorlagen kamen zweimal von Tim Trautzenberg und einmal von Mark Krieblin, der zusammen mit der Abwehrreihe um Mito Rimaydh, Noah Bergwitz und Nick Waidelich eine überragende Vorstellung zeigte.
Auch die Offensive um Kapitän Bugra Tahtaci, Tim Trautzenberg, Justin Kroll, Mehmet Salgut und Dreifachtorschütze Mohamad Jalali bot eine lauf- und spielstarke Leistung. Immer wieder kombinierte sich die Angriffsreihe gefährlich in den Strafraum der Hausherren und erspielte sich mehrere gute Chancen. In der 20. Minute scheiterte Justin Kroll nach starker Einzelleistung am glänzend reagierenden Keeper Blajet.
In der Schlussminute setzte Mike Weber Mehmet Salgut überragend in Szene, doch erneut parierte der stark aufgelegte Flittarder Schlussmann, sodass es beim verdienten 0:3-Endstand blieb. Am Ende stand ein überzeugender Sieg gegen einen stark besetzten Gegner – ein deutliches Zeichen für Moral, Teamgeist und Qualität und was zeigt, was möglich ist, wenn ein breiter Kader zur Verfügung steht.


Yildiray Pala (Trainer SpVg. Wahn-Grengel):
„In einem guten Spiel unserer Jungs haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Trotz diverser Ausfälle hat die Mannschaft eine überragende Mannschaftsleistung gezeigt mit den richtigen Werten. Von Minute 1 bis zur letzten Minute hat das Team die Vorgaben sehr gut umgesetzt und mannschaftsdienlich gearbeitet. Das ist der Schlüssel für die nächsten Wochen.”

![]()
3 : 0! Germania Zündorf II macht gegen den SC Leverkusen erfolgreiche Hausaufgaben!
Fuca, Abd Ali und Bulut sichern wichtigen Dreier – Gilles-Elf klettert auf Rang 12 – Am Sonntag Gast beim SSV Vingst 05
Auch die Zweitvertretung des FC Germania Zündorf verbuchte am gestrigen Sonntag einen wichtigen Saisonsieg. Gegen den SC Leverkusen hieß es am Ende 3:0 (3:0), womit die Gilles-Elf sich etwas Luft in der unteren Tabellenhälfte verschaffen konnte. Fuca brachte die Hausherren in der 41. Min. mit 1:0 in Führung.
Die Gäste schienen danach bereits mit dem Kopf in der Halbzeit zu sein und
kassierten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch zwei weitere Treffer. Abd Ali (45.+3) und Bulut (45.+5) schraubten das Resultat auf 3:0. Im zweiten Abschnitt verwalteten die Germanen die sichere Führung bis zum Schlusspfiff. Die Gilles-Elf reist am nächsten Sonntag zum SSV Vingst 05.


Yanik Gilles (Trainer FC Germania Zündorf II):
KEIN KOMMENTAR

![]()







