Kreisliga C *** Staffel 3

SpVg. Wahn-Grengel macht mit Energieleistung aus einem 1:3 ein 6:3 beim SSV Vingst 05 II!

Salgut (2), Vohidov (2), Weber und Al Bayati treffen an der Lenzheide – Equipe weiter auf Rang 9 – Jetzt kleines Porzer Derby vs. TuS Langel

Gut erholt von den eher durchwachsenen Leistungen der Vorwochen präsentierte sich am gestrigen Sonntag die Erstvertretung der SpVg. Wahn-Grengel. Beim SSV Vingst 05 II gelang der Mannschaft ein starker 6:3 (1:3)-Auswärtssieg, der allerdings erst in der letzten halbe Stunde zustandekam. Die Elf von Trainer Yildirim Pala und Daniel Wübken musste dabei einen zweimaligen Rückstand wettmachen und drückte der Partie am Ende den Stempel auf. Nach 7 Minuten war es der Vingster Eryigit, der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. 5 Minuten später war auf der anderen Seite Salgut nach prächtigem Kracht-Pass zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich.

Noch vor der Pause gelangen Olomani (26.) und Korucu (43.) das 2:1 bzw. 3:1, wozu allerdings auch die schwache Gäste-Defensive regelrecht einlud. Nach dem Wechsel dann ein völlig anderes Bild, wo Salgut in der 54. Minute zunächst einen Elfmeter vergab. Der 3:2-Anschluss gelang dann Vohidov in der 56. Minute, womit man wieder im Rennen war. Als dann Weber nach toller Trautzenberg-Vorarbeit in der 61. Minute das 3:3 erzielte, war auf SpVg-Seite der Bann gebrochen.

Salgut traf nur weitere 120 Sekunden später zur erstmaligen 3:4-Führung. Vohidov ließ in der 80. Minute das 3:5 folgen, was einer Vorentscheidung gleichkam. Den Assistpoint hamsterte erneut Trautzenberg ein. Den Schlusspunkt setzte Al Bayati, der in der 92. Minute den Ball eroberte und sich beim Abschluss nicht mehr aufhalten ließ – 3:6. Damit belohnte sich die Mannschaft für eine furiose zweite Hälfte und eine gute Einstellung. Die SpVg. kletterte durch diesen Sieg auf Rang 7 und hat damit wieder Sichtweite zu den TOP 5. Am nächsten Sonntag kommt es zum kleinen Derby gegen TuS Langel.

Yildirim Pala (Trainer SpVg. Wahn-Grengel):

„Wir bekommen die ersten Gegentore wieder zu einfach und helfen kräftig mit. Positiv war dann die zweite Hälfte, die Jungs sind drangeblieben und haben sich am Ende belohnt.“

Erneut heftige RSV-Klatsche! Urbach geht in Alkenrath sang und klanglos mit 2:7 unter!

Souflarli und Schmitz mit Ehrentreffern – RSV verliert wichtige Punkte und knallt auf Position 4 – Jetzt gegen den SSV Vingst 05 II

Mit einem überraschend hohen 7:2 (3:2)-Debakel kehrte der RSV Urbach vom Gastspiel beim SSV Leverkusen-Alkenrath II zurück. Damit büßte die Mannschaft von Mladen Drmonjic weitere wichtige Punkte ein und rutschte runter auf Rang 4. Im Spitzenduell der Kreisliga C war es Kollek, der die Hausherren nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Sofularli gelang auf Urbacher Seite aber nur 5 Minuten später der 1:1-Ausgleich. Gruzczyk brachte die Gastgeber nach 25 Minuten erneut mit 2:1 in Führung, die Menzel in der 39. Minute noch zum 3:1 ausbaute.

Schmitz schaffte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den 3:2-Anschlussstreffer für den RSV. Nach dem Wechsel waren dann die Hausherren absoluter Herr im Hause und so war es wieder Menzel, der in der 56. Minute das 4:2 besorgte. Als Rakkaz das Resultat nach 66 Minuten auf 5:2 schraubte, war die Partie gelaufen. Weicht markierte in der 78. Minute das 6:2 und für den Schlusspunkt sorgte dann Ulitzka in der 92. Minute, mit seinem Treffer zum 7:2. Der RSV erwartet am Sonntag den SSV Vingst 05 II.

 

3 : 1! TuS Langel gewinnt 6-Punkte-Spiel und hat wieder Tuchfühlung zu den Rettungsplätzen!

Schüller (2) und Inayt treffen gegen den SV Botan – Altrock-Elf robbt sich ran – Jetzt zum Derby nach Wahn-Grengel

Der TuS Langel bleibt weiter auf Tuchfühlung zu den Rettungsplätzen in der Kreisliga C. Im sogenannten 6-Punkte-Match gegen Abstiegskonkurrent den FC Botan Köln verbuchte die Mannschaft von Alan Altrock einen 3:1-Erfolg, womit die Equipe bis auf einen Punkt auf Botan aufschließen konnte. Schüller brachte die Hausherren in der 22. Minute mit 1:0 in Front. Inayt baute die Führung nur 120 Sekunden später auf 2:0 aus.

5 Minuten später war der Botaner Pintaudi zur Stelle und verkürzte auf 2:1, womit die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang war es dann wieder Schüller, der mit seinem zweiten Treffer das 3:1 besorgte, was auch bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Am nächsten Wochenende geht´s zur SpVg. Wahn-Grengel zum kleinen Porzer Derby.

11:1-Schützenfest! Prometheus bereitet TSV Merheim ein fürchterliches Waterloo!

Equipe bleibt weiter auf Rang 6 – Porzer Griechen mit bester Liga-Offensive – Am Sonntag zum SC Hitdorf

Einen gemütlichen und erfolgreichen Trip nach Merheim brachte gestern der GSV Prometheus Porz hinter sich. Beim Tabellenletzten TSV Merheim II kam die Mannschaft zu einem deutlichen 11:1-Auswärtssieg. Die Mannschaft bleibt damit weiter auf Rang 6, hat aber jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf die begehrten Plätze in den TOP 5. Mit 50 erzielten Treffer stellen die Griechen den stärksten Sturm der gesamten Liga, haben allerdings auch mit 35 Gegentoren die drittschlechteste Bilanz aller Mannschaften.

In Merheim besorgte Mourikas das 0:1, zwei Minuten später traf Zeqiraj zum 0:2. Siampanis ließ in der 15. Minute das 0:3 folgen und Mourikas stellte die Anzeigentafel nach 27 Minuten auf 0:4, womit es in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit ging es im gleichen Takt weiter. Zeqiraj besorgte mit seinem zweiten Treffer in der 57. Minute das 0:5.

Nach einer Stunde gelang den Hausherren der vielzitierte Kosmetiktreffer. In den letzten 20 Minuten erzielten Grigoriadid (70.), Leka (77.), Szafraniak (82.) und drei Mal Partika (74./86./89.) noch die restlichen Tore zum 1:11-Endstand. Der GSV spielt am nächsten Sonntag …

 

Kreisliga C *** Staffel 2

Torreiches 4:4! SpVg. Wahn-Grengel II sichert sich am Schluss noch gerechtes Remis!

Tore von Sijaric (2), Khamo und Abd Ali zu wenig – SpVg. verliert Tabellenplatz zwei – Nächste Woche beim SC Brück II

Den 2. Tabellenplatz büßte gestern die Zweitvertretung der SpVg. Wahn-Grengel ein. Gegen Kickers Raderthal kam die Mannschaft nach 90 Minuten Uhr nur zu einem 4:4 (2:4)-Unentschieden. Verfolger Trabzonspor konnte sein Heimspiel erfolgreich gestalten und zog damit an der SpVg. vorbei. Zum Raderthal-Match: Nach einer schnellen 2:0-Führung durch Sijaric und Khamo konnten die Gäste die Partie durch Wagemann (9.) und Saran (35.) noch vor der Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Nach dem Wechsel machten die Kickers da weiter, wo sie aufgehört hatten. Erneut Saran (60.) und Bohm (65.) sorgten für eine 2:4-Führung. In der Schlussphase setzte die SpVg. alles auf eine Karte und konnte am Ende durch Treffer von Abd Ali und Sijaric noch ein 4:4 sichern. Am kommenden Wochenende gehts zum SC Brück.

 

Kreisliga C *** Staffel 1

Ratz Fatz! SpVg. Wahn-Grengel III fertigt SuS Nippes deutlich ab!

Dreierpack von Hamo und Treffer von Khudaida reichen der SpVg – Equipe weiter auf Rang 3 – Jetzt zu TuS Ehrenfeld

Mit einem deutlichen 4:1 (2:0)-Heimsieg über SuS Nippes 12 wahrte die Drittvertretung der SpVg. Wahn-Grengel ihre Chancen auf die Spitzenplätze. Der Sieg war absolut erforderlich, da die DJK Südwest das Spitzenspiel bei Vorwärts Spoho deutlich verlor. Mit 25 Punkten hat die SpVg. nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten TPSK. In Grengel war es Khudaida, der in der 39. Minute den 1:0-Führungstreffer besorgte. 3 Minuten später war es Hamo, der das Halbzeitresultat mit 2:0 bewerkstelligte.

Nach dem Wechsel mussten die Zuschauer lange warten, ehe Hamo nach 77 Minuten den entscheidenden Treffer zum 3:0 markierte. Die Gäste aus Nippes kamen in der 85. Minute noch zum 3:1 Anschlusstreffer, doch Hamo machte mit seinem dritten Tor zum 4:1 in der 89. Minute den Deckel drauf. Am nächsten Wochenende gehts zum TuS Ehrenfeld.

 

DAMEN *** Kreisliga A