Westhovens-Trainerchaos geht weiter! Neuer Trainer Ralf Fielen tritt nach 10 Tagen aus beruflichen Gründen zurück!

SV Westhoven-Ensen kommt nicht zur Ruhe – Verein sehnt die Winterpause herbei – Club installiert Patrick Flohs als Sportlichen Leiter

Nur gut 10 Tage ist es her, als Westhovens-Trainer Ümit Bozkurt mit einer SMS mitgeteilt bekam, dass er ab sofort nicht mehr Trainer beim Bezirksligisten SV Westhoven-Ensen an der Oberstraße ist. Mit von der Entlassung betroffen waren auch seine beiden Co-Trainer Zarwän „Jimmy“ Urachjan und Jacek Balin. Mit 11 Punkten aus 13 Spielen rangiert die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz und sieht sich erneut einem erbitterten Abstiegskampf um den Klassenerhalt ausgesetzt.

Mit der Entlassungsverkündung von Bozkurt wurde auch gleich der neue Coach Ralf Fielen vom Verein vorgestellt. Der 48-Jährige kennt den Verein aus dem Effeff und führte die Mannschaft vor gut 10 Jahren mit einem Doppelaufstieg von der Kreisliga B in die Bezirksliga. Fielen genießt im Club großen Respekt und Anerkennung, führte darüber hinaus in der vergangenen Saison die II. Mannschaft zusammen mit seinem Trainerkollegen Erich Puchelski von der C-Liga in die B-Klasse.

Neu-Coach Ralf Fielen legte sein Traineramt nach 10 Tagen aus beruflichen Gründen wieder nieder.

In der letzten Woche stand er bei der Erstvertretung in der Trainerbox, konnte aber die bittere 1:2-Heimniederlage gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten CfB Ford Niehl nicht verhindern. In den vergangenenTagen dann der nächste sportliche Rückschlag für den angeschlagenen Verein: Ralf Fielen tritt aus beruflichen Gründen von seinem Traineramt zurück.

Damit sehen sich die Verantwortlichen erneut einer unschönen und brenzligen Situation ausgesetzt und werden froh sein, wenn die Winterpause Einzug hält. Mit Patrick Flohs verpflichtete der SVW einen neuen Sportlichen Leiter, der die Mannschaft auch bis zur Winterpause interimstechnisch betreuen wird. Man darf gespannt sein, wie es beim SVW weitergehen wird.