4:1-Schlappe! SpVg. Flittard II fegt über Prometheus Italia hinweg und macht nach 14 Minuten (!) bereits alles klar!

Giarrizzo-Elf wie ein Absteiger – Weiter 6 Punkte Rückstand bis Buffallo – FCP bereits am Mittwoch zu Hause gegen SW Köln!

Ein extrem schweres Unternehmen hat der Tabellenletzte FC Prometheus Porz Italia vor der Brust. Mit 10 Punkten aus 16 Begegnungen rangiert die Elf von Trainer Natale Giarrizzo auf dem letzten Tabellenplatz und hat dabei schon 6 Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Tabellenplatz zu beklagen. Hinzu gesellt sich dann noch die absolut schlechteste Tordifferenz der gesamten Liga, was faktisch noch als fetter Minuspunkt gesehen werden muss. Da hilft wohl nur ein klares Wunderwerk in der griechisch-italienischen Fraktion, aber beim FCP will man sich dem schweren Kampf stellen.

16 Spiele hat das Team mit Beginn der Rückrunde Zeit, eine deutliche Verbesserung der Schieflage zu erreichen. 16 regelrechte Endspiele, die es Sonntag für Sonntag zu bestehen gilt. Das erste „Endspiel“ hat die Equipe mit 4:1 (3:0) bei der SpVg. Flittard II verloren, womit die Sorgen ein stückweit größer geworden sind. Die Giarrizzo-Elf war im Kölner Norden in den ersten zwanzig Minuten überhaupt nicht anwesend, denn nach nur 15 Minuten zeigte die Anzeigentafel ein dickes 3:0 für die Hausherren. In der 7. Min. kam es zu einem kommunikativen Missverständnis im Defensivverbund, was Flittards Fielauf zum 1:0-Führungstreffer nutzte.

Licari (10.) und nochmals Fielauf (14.) erhöhten das Resultat auf 3:0 nach einer Viertelstunde, womit die Ambitionen der Porzer erstmals dahin waren. Kurz nach dem Seitenwechsel fing sich ein Prometheus-Akteur nach einer Notbremse die berechtigte Rote Karte ein, womit man fortan auch personell dem Gegner unterlegen war. Flittard schaltete einen Gang zurück, womit sich der FCP auch ein stückweit entfalten konnte. In der 83. Min. konnte mal per Elfmetertor durch Jar das Resultat auf 3:1 korrigieren. Doch Flittards Münzer stellte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 4:1 wieder den alten Abstand her.

* * * * * * * * * * * * *

 

Natale Giarrizzo (Prometheus Italia): „Ich war von den ersten 45 Minuten natürlich maßlos enttäuscht. Es kann und darf nicht sein, dass wir uns wie in den ersten 20 Minuten so wehrlos präsentieren. Danach ging es dann besser, am verdienten Flittarder Erfolg gibts nichts auszusetzen. Für uns geht es am Mittwoch schon gleich weiter. Ein guter Moment wo die Mannschaft ein Zeichen senden muss, denn wir haben jetzt jeden Spieltag ein finales Duell.“

* * * * * * * * * * * * *

(Ergebnistafel und Tabellenbild mit freundlicher Genehmigung
von fupa.net entnommen)

FC Prometheus Italia – SW Kalk     3 : 9 (0:3)