0 : 2! Viktoria Köln verliert gegen Elversberg und muss Vorsicht walten lassen!

Janßen-Elf nur noch 3 Punkte von der Abstiegszone entfernt – Viktoria seit 8 Spielen ohne Sieg – Jetzt schwere Mission beim Tabellennachbarn MSV Duisburg

von Werner Kilian

Am vergangenen Samstag fing sich Viktoria Köln eine verdiente 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Spitzenreiter SV Elversberg ein. Im ersten Abschnitt bekamen die Zuschauer eine durchwachsene Partie zu sehen, wo keiner der beiden Teams der Partie den vielzitierten Stempel aufdrücken konnte. So gingen beide Teams torlos in die Halbzeit. Nach der Halbzeit brachte Viktoria-Coach Olaf Janßen Philipp für Stehle. Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatte der Aufsteiger. Fellhauer traf nur vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 0:1.

Elversberg-Trainer Horst Steffen brachte mit Fernandez und Koffi für Rochelt und Mustafa nach einer Stunde frischen Wind, was dem Neuling mehr Stabilität verlieh. Als Fellhauer dann nach 70 Minuten mit seinem zweiten Treffer das Resultat auf 0:2 erhöhte, schien die Partie entscheidenden Charakter zu bekommen. Janßen brachte zwar im Schlussabschnitt noch mit Heister und Marseiler weitere Offensivkräfte, konnte der Partie aber am Ende keine Wende mehr geben. Elversberg behauptete damit weiter die Tabellenführung, während die Viktoria auf Rang 11 zurückfiel und nur noch 3 Punkte Abstand zur schwarzen Zone hat.

Im zweiten Abschnitt setzte der überraschende Tabellenführer aus Elversberg Akzente und entschied die Partie verdient mit 2:0 für sich. Auf Viktoria kommen nach acht sieglosen Matches schwere Zeiten zu.